Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Wätzolds Woche

Wätzolds Woche

Hier rechnet Lars Wätzold mit der abgelaufenen Woche ab.

Anzeige

Alle Artikel zu Wätzolds Woche

„Ich dachte, dass die Stadt Göttingen wirklich nachhaltiger werden möchte“, sagt Christian Retkowski. Sein Plan, eine Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach seines Hauses im Friedländer Weg in Göttingen zu installieren, ist geplatzt. Satzungen stehen dem Vorhaben im Weg.

28.02.2021

Wätzolds Woche - Zero Plan

Kolumnist Lars Wätzold nimmt in dieser Woche die Göttinger Polit-Protagonisten unter die Lupe. Diese befinden sich seiner Ansicht nach schon mitten im Wahlkampf und haben sich das Thema „Klimaschutz“ auserkoren.

20.02.2021

Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold bereiten der Teil-Lockdown und die Aussicht auf weitere Einschränkungen schlechte Laune – „und ganz offensichtlich bin ich nicht der einzige, dem es so geht.“

12.12.2020

In der Diskussion um eine Sanierung des städtischen Museums in Göttingen wirft die CDU der Verwaltung eine Verzögerungstaktik vor. „Wir sind es leid, uns immer weiter hinhalten zu lassen“, sagt Wibke Güntzler, kulturpolitische Sprecherin der Ratsfraktion. Durch eine Anfrage für den Bauausschuss erhofft sich die CDU nun Transparenz.

08.12.2020

Kolumnist Lars Wätzold beschäftigen die beeindruckend großflächigen Bodenversiegelung, die in Göttingen geplant werden.

02.12.2020

Wätzolds Woche - Kolumne: Selbstanzeige

Unser Kolumnist Lars Wätzold hat wohl gegen Corona-Hygieneregeln verstoßen und hadert mit einer Selbstanzeige. Doch auch das häufige Lüften in Klassenzimmern, sinnvoll oder nicht, geht ihm durch den Kopf.

07.11.2020

Wätzolds Woche - Kolumne: Gottesstaat

Mit dem Einfluss der Bibel auf die Justiz beschäftigt sich Kolumnist Lars Wätzold in dieser Woche – und entdeckt schier unglaubliche Möglichkeiten für Staatsanwälte und Verteidiger.

30.10.2020

Wenn plötzlich das Internet ausfällt – steckt dann ein göttlicher Plan dahinter, oder hat doch der Teufel seine Finger im Spiel? Mit dieser Frage hat sich Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold gezwungenermaßen auseinandergesetzt – und glaubt, dem Verursacher seines Leids begegnet zu sein.

24.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10