Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -1° bedeckt
Thema Wätzolds Woche

Wätzolds Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Wätzolds Woche

Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Ist doch egal

Auf Pro7 kann man ab Teletextseite 180 zu allem Möglichen seine Meinung äußern. So auch zur Frage, ob zu wenig für ältere Kita-Kinder getan wird. Ein Anruf kostet 25 Cent und man kann neben "Ja", "Nein" und "Weiß nicht" interessanterweise auch mit "Mir egal" abstimmen. Und tatsächlich haben 6 Anrufer jeweils 25 Cent investiert, um anonym mitzuteilen, dass es ihnen egal ist, ob zu wenig für ältere Kita-Kinder getan wird.

03.08.2015

Auf die Frage, welche Konsequenzen es habe, wenn ein gläubiger Athlet während des Ramadan nach einem Zusammenbruch eine Infusion bekommt, erklärt Mustafa Keskin von der DITIB-Gemeinde: Wenn dies unbewusst geschieht, muss nur der eine Fastentag nachgeholt werden. Bei bewusst erhaltener Infusion (oder Vitaminzufuhr) müssen 61 Fastentage nachgeholt werden.

24.07.2015
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Wir sind V-Mann

Die Praxis des ehemaligen Polizeipräsidenten Kruse, routinemäßig personenbezogene Daten an den niedersächsischen Verfassungsschutz zu übermitteln, ist "unzulässig" gewesen und wird nicht mehr vorkommen. So sagt es der neue Polizeipräsident Lührig. Aber Herr Lührig! Was heißt denn hier unzulässig?

20.07.2015

Packen Sie das Nötigste zusammen, schnappen Sie Ihre engsten Angehörigen und verlassen Sie Göttingen, so lange es noch geht!

10.07.2015

„Die 2. Lok“. Journalistensprache. Bei uns im Tageblatt weiß jeder in der Redaktion, was damit gemeint ist. Die zweite Lokalseite im zweiten Buch. In der Regel Seite zehn. Alles klar? Heute lohnt sich der etwas genauere Blick ins GT, denn die „2. Lok“ kommt sonnabends anders daher.

26.06.2015

Die Göttinger Verkehrsbetriebe erhöhen den Preis für Schwarzfahren zum 1.8. von 40 auf satte 60 Euro. Ja, haben die noch alle? Wer soll sich das denn dann noch leisten können?! Wir als vierköpfige Familie werden dann jedenfalls genau abwägen müssen, ob wir uns das noch gönnen können und auf was wir im Gegenzug verzichten müssen.

26.06.2015

Ich glaube, ich habe da was falsch verstanden. Galt bei den Christen nicht immer, dass jeder Mensch sein Kreuz zu tragen hat? Gott gibt uns etwas auf, dass wir daran wachsen. So hieß es doch immer. Zum Beispiel eine Gluten-Unverträglichkeit.

20.06.2015

Mit einem neuen Format startet das Tageblatt ins Wochenende: „Wätzolds Woche“. In dieser Kolumne nimmt der Kopf der Göttinger „Comedy Company“, Lars Wätzold, das politische und gesellschaftliche Geschehen in der Stadt Göttingen unter die Lupe und aufs Korn: pointiert, subjektiv und unterhaltsam. Und das an jedem Wochenende.

05.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19