Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Wätzolds Woche

Wätzolds Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Wätzolds Woche

Was wird aus dem Städtischen Museum in Göttingen? Diese Frage beschäftigt unseren Tageblatt-Kolumnisten Lars Wätzold in dieser Woche.

18.01.2019
Wätzolds Woche

Kolumne von Lars Wätzold - Frohes

„Frohes Neues“ sei ihm zu redundant, so Fritz Güntzler. Seit dem Göttinger Neujahrsempfang frage ich mich, wie man sich angemessen ein gutes neues Jahr wünscht.

11.01.2019
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - So wird 2019

Ich habe einen Blick in meine Wahrsagerkugel (erhältlich für 8,95 Euro bei eBay, Versand gratis) gewagt und gebe hier schon mal einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse in 2019.

04.01.2019
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Die gute Tat

Vom Weihnachtsgeist beseelt zeigt sich Lars Wätzold. Der Kolumnist überlegt, was er Gutes tun soll.

21.12.2018
Wätzolds Woche

Wätzold’s Woche - Alles kaputt

Viele Göttinger Schulen zerbröseln oder platzen aus allen Nähten. Oder beides. Der städtische Ehrgeiz, diese Missstände anzugehen, hält sich allerdings in überschaubaren Grenzen, findet Kolumnist Lars Wätzold

15.12.2018
Wätzolds Woche

Kolumne von Lars Wätzold - Eine Schule für alle

Die aktuelle Debatte darüber, ob Göttingen eine neue Oberschule braucht, wird von der CDU anachronistisch und verblüffend zugleich geführt.

13.12.2018

Mit der Eröffnung des Göttinger Weihnachtsmarktes macht sich bei unserem Kolumnisten Lars Wätzold Weihnachtsstimmung breit. Fast jedenfall, wäre da nicht der Landkreis Göttingen.

03.12.2018

Weil er während des G20-Gipfels einen Polizisten angegriffen haben soll, wurde im Sommer die WG eines Göttinger Studenten durchsucht. Dass den Behörden erst jetzt auffällt, dass der Verdächtige zum Tatzeitpunkt in Japan war, verblüfft Kolumnist Lars Wätzold.

16.11.2018
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Eine für alle

Ob Karussell oder Wasserrutsche – diese Woche fragt sich Lars Wätzold, inwieweit Altersbeschränkungen zu beachten sind.

09.11.2018
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Skandal

Fußball und die Bahn erhitzen in dieser Woche das Gemüt des Tageblatt-Kolumnisten Lars Wätzold.

02.11.2018
Göttingen

Wätzolds Woche - Nur Fake

Die Republikaner und die rechtsextremen Vereinigung Thügida haben eine Demo gegen den Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke angekündigt. Darüber wundert sich auch unser Tageblatt-Kolumnist Lars Wätzold.

29.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10