Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Geht es nach dem CDU-Chef, sollte seine Partei im Bundestagswahlkampf vor allem auch auf die Themen Digitalisierung und Klima setzen. Die Corona-Krise habe gezeigt, dass Deutschland einen Digitalisierungsschub brauche, die Klimathematik gehöre zu den „Megathemen unserer Zeit“. Bis Pfingsten soll sich entscheiden, wer Kanzlerkandidat der Union wird.

20:36 Uhr

In der hannoverschen SPD spitzt sich der Kampf um den Bundestagswahlkreis 41 zu – und droht die Partei zu zerreißen. „Das ist alles weder sozial noch demokratisch“, sagt Kandidatin Fuluk Liu-Rüsch.

20:35 Uhr

Der Krisenbonus für Jens Spahn und Peter Altmaier ist dahin. Im aktuellen ARD-Deutschlandtrend büßen beide deutlich ein. Die Arbeit der Kanzlerin wird weiterhin als positiv bewertet - auch wenn sie Einbußen hinnehmen muss.

18:27 Uhr

Olaf Scholz macht sich nach einem Medienbericht für Corona-Lockerungen für Geimpfte stark. Der Impfnachweis solle künftig einfach wie ein negativer Schnelltest behandelt werden, so der SPD-Kanzlerkandidat. Auch deswegen müsse man mit dem Impfen jetzt schneller vorankommen.

03.03.2021

Friedrich Merz will über den Hochsauerlandkreis in den Bundestag einziehen. Der Ex-Unionsfraktionsvorsitzende ist von zwei Stadtverbänden nominiert worden und tritt wohl gegen den derzeitigen Wahlkreisabgeordneten Patrick Sensburg an.

03.03.2021

Der Spiegel hat berichtet, frustrierte Anhänger von Sahra Wagenknecht wollten aus der Linken austreten und eine neue Partei etablieren. Die 51-Jährige dementiert das jedoch. Fakt ist aber auch: In der Bundestagsfraktion gärt es.

03.03.2021

Bereits am Wochenende war bekannt geworden, dass sich Friedrich Merz eine Rückkehr in den Bundestag vorstellen könnte. Nun bewirbt er sich offiziell darum – und zwar im Hochsauerlandkreis. Das teilte er laut seinem Sprecher in einem Brief an die Mitglieder der Kreisvorstände und Vorsitzenden der Ortsverbände der CDU mit.

02.03.2021

Ohne konkrete Zahlen keine vernünftige Teststrategie, Vizekanzler Olaf Scholz setzt Gesundheitsminister Jens Spahn unter Druck. Der Minister müsse Zahlen liefern, fordert der SPD-Kanzlerkandidat. Aktuell gehen die Schätzungen der monatlichen Kostenbelastung durch frei zugängliche Corona-Tests für Jedermann noch weit auseinander.

02.03.2021

Am 14. März 2021 findet die Landtagswahl in Baden-Württemberg statt. Eine Entscheidungshilfe stellt die Bundeszentrale für politische Bildung wie gewohnt in Form des Wahl-O-Mat zur Verfügung. Alle Informationen zum Online-Tool hier.

02.03.2021

Der Wahl-O-Mat für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz hilft bei der Wahlentscheidung. Über das Web-Tool können Nutzer herausfinden, welche Parteien den eigenen Positionen am nächsten stehen. In Rheinland-Pfalz wird am 14. März ein neues Landesparlament gewählt.

02.03.2021

Die 52-jährige SPD-Politikerin aus dem Kreis Cuxhaven wird die Nachfolge von Carola Reimann antreten. 2017 verlor Behrens in der sogenannten Vergabeaffäre ihren Posten als Staatssekretärin im niedersächsischen Wirtschaftsministerium. Zuletzt war sie Abteilungsleiterin für Gleichstellung im Bundesfrauenministerium.

02.03.2021

Der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat einige gute Argumente, mit denen er sich um die Nachfolge von Angela Merkel bewirbt. Doch es gibt viele Punkte, die einen Erfolg unwahrscheinlich machen. Jetzt hat Scholz sein Programm vorgelegt: Es passt zu Kandidat und Partei, kommentiert Tobias Peter.

01.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10