Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Noch nie in dieser Wahlperiode war die Zufriedenheit der Deutschen mit der Bundesregierung höher. Das geht aus dem aktuellen ARD-"Deutschlandtrend" hervor. Etwa 47 Prozent der Deutschen wären überdies bereit, eine Anti-Corona-App zu installieren und zu nutzen.

02.04.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

01.04.2020
Inmitten der Corona-Krise drohen die Liberalen mit einem Aufstand der Mittelschicht - wohl aus Angst vor dem eigenen Bedeutungsverlust.

In der Corona-Krise vertrauen mehr Bürger der Union: CDU und CSU springen im ZDF-"Politbarometer" auf den höchsten Umfragewert seit zwei Jahren. Die AfD verliert dagegen massiv. Angela Merkel ist weiterhin die beliebteste Politikerin des Landes.

27.03.2020

Die Deutschen scheinen mit dem Corona-Krisenmanagement der Bundesregierung zufrieden zu sein. Laut einer Umfrage von Insa legt die Union binnen einer Woche fünf Prozentpunkte zu. Drei andere Parteien hingegen verlieren an Beliebtheit.

24.03.2020

Bayern zeigt dem Rest der Republik, wie jetzt gehandelt werden muss - und warum: Die Infektionskurve ist inzwischen schon so steil, dass ein Abwarten nicht mehr zu verantworten ist.

20.03.2020

Finanzminister Olaf Scholz leidet an einer Erkältung und will sich auf das Coronavirus testen lassen. Der Vizekanzler äußert sich in einem Interview auch zu den Folgen des Virus auf die deutsche Wirtschaft - und erwartet “heftige Verwerfungen”.

18.03.2020

Schon einige Politiker sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun gibt es einen weiteren Fall: Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Vorsitz, ist mit dem Virus infiziert.

17.03.2020

100 Tage nach der Wahl Saskia Eskens und Norbert Walter-Borjans steht die SPD besser da, als viele erwartet hatten. Die neue Parteispitze hatte allerdings auch eine Menge Glück, kommentiert Andreas Niesmann. Und die eigentliche Bewährungsprobe kommt erst noch.

15.03.2020

Beim AfD-Bundesparteitag am Wochenende geht es vordergründig um die Nachfolge von Parteisenior Alexander Gauland. Doch die ehrgeizigsten Parteimitglieder lauern in der zweiten und dritten Reihe: Alice Weidel und Andreas Kalbitz.

29.11.2019

Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken wollen die SPD nicht als Spitzenkandidat in die nächste Bundestagswahl führen. Aber wer soll es stattdessen machen? Die heißesten Kandidaten im Überblick.

13.03.2020

Wer führt die SPD in die nächste Bundestagswahl? Die Parteichefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans schon mal nicht. Kommt nun ein unbekanntes Gesicht?

13.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10