Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Laufband, Crosstrainer und Bügelbrett müssen raus. Zur Bundestagswahl wird der Fitness-Keller von Dagmar Müsing zum Wahllokal. Insgesamt 73.500 Wahllokale müssen deutschlandweit eingerichtet werden. In der Regel findet man sie in öffentlichen Einrichtungen – und manchmal auch im Feuerwehrhaus, Schützenclub oder Altenheim.

14.09.2017

Die südniedersächsische Stadt Northeim hat zum wiederholten Mal ein Problem mit ihrem Bürgermeister. Am Freitagabend stimmte eine Dreiviertelmehrheit des Stadtrates in einer Sondersitzung dafür, ein Abwahlverfahren gegen Hans-Erich Tannhäuser einzuleiten.

11.09.2017

Vor der Bundestagswahl werfen wir einen Blick auf die vier Wahlkreise in der Region Hannover. Heute:
 Hannover-Stadt I, der bisher eine Bank für die SPD war – und den ein Nachwuchsmann der CDU jetzt gewinnen will.

13.09.2017

CDU und CSU enteilen in der Wählergunst der SPD. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) legten die Unionsparteien von 34 auf 36 Prozent zu. Die SPD verschlechtert sich auf 23 Prozent.

13.09.2017

Elf Tage vor der Bundestagswahl haben sich viele Menschen in Niedersachsen für die Stimmabgabe per Post entschieden. Nach bisherigem Stand ist die Nachfrage in den größeren Städten im Vergleich zur vergangenen Wahl gestiegen.

13.09.2017

Da hat sich Kanzlerkandidat Martin Schulz aber mal mächtig hinters Licht führen lassen. Künftig dürfte sich der SPD-Spitzenkandidat wohl genau überlegen, ob und vor allem mit wem er für einen Schnappschuss posiert.

12.09.2017

Die Grünen wollen im Falle einer Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl Kinder aus bedürftigen Familien stärker fördern. Dazu sollen einkommensschwache Familien zusätzlich zum Kindergeld einen Kinderbonus erhalten, so dass pro Kind monatlich bis zu 364 Euro gezahlt werden.

12.09.2017

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

11.09.2017

Eigentlich wollte Torsten Albig (SPD) fünf weitere Jahre Ministerpräsident von Schleswig-Holstein bleiben. Doch am Wahlabend war plötzlich Schluss. Die Niederlage hat er mittlerweile überwunden. Nur mit einem persönlichen Fehler hadert er noch. Genauso wie mit der Reaktion einiger Parteifreunde.

11.09.2017
Deutschland / Welt

„Allianz Deutscher Demokraten“ - Erdogan auf Wahlplakat zur Bundestagswahl

Ja, richtig gesehen: In Köln hängen Wahlplakate der „Allianz Deutscher Demokraten“ (ADD) mit dem Gesicht des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Nicht zuletzt mischte er sich in den Bundestagswahlkampf ein, als er Wahlempfehlungen abgab. Geht Erdogan jetzt einen Schritt weiter?

11.09.2017

Der HSV muss jährlich absteigen. Andere wollen „Raumenergie“ erschließen oder Nichtwählern ein Stimme geben. 42 Kleinparteien treten zum Bundestagswahlkampf an und übertreffen sich mit kuriosen Forderungen. Wir stellen sieben Konkurrenten vor. Hier geht’s zu den Videos.

11.09.2017

Mit Blick auf die Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, gibt es am Mittwoch, 13. September, ein Theaterstück im Muthaussaal in der Burg Hardeg in Hardegsen.

11.09.2017