Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Alice Weidel sorgte am Dienstagabend in der ZDF-Sendung „Wie geht‘s, Deutschland?“ für einen TV-Eklat. Die 38-Jährige verließ nach einer hitzigen Diskussion verärgert das Studio. Im Nachgang machte die AfD-Spitzenkandidatin Moderatorin Marietta Slomka für ihren vorzeitigen Abgang verantwortlich.

06.09.2017

Um die 200 Teilnehmer haben am Sonntagnachmittag erneut unter dem Banner der Bewegung „Pulse of Europe“ für ein geeinigtes Europa demonstriert. Doch es gab auch kritische Töne.

03.09.2017

Die letzte Sitzung des Bundestags stand am Dienstag schon ganz im Zeichen des Wahlkampfs. Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl schaltete nicht nur die Opposition in den Angriffsmodus, auch die große Koalition nabelte sich erst einmal voneinander ab.

05.09.2017

Die Parteien stecken mitten in der heißen Phase ihres Wahlkampfs für die Bundestagswahl am 24. September. Wir geben Ihnen täglich einen Überblick über die Veranstaltungen in der Region.

04.09.2017

„Wir reden weiter“: Trotz der Spannungen mit der Türkei will die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen. Die Türkei sei bei vielen Themen ein wichtiger regionaler Partner und noch immer ein Beitrittskandidat, sagte Mogherini.

04.09.2017

Bei den Wählern steigt die Spannung: Am Sonntag treffen Angela Merkel und Martin Schulz das einzige Mal im Wahlkampf im TV-Duell direkt aufeinander. Laut Google Trends gilt aktuell das größte Suchinteresse beiden Kandidaten im Zusammenhang mit ihrem Schlagabtausch. Hier geht’s zu den Grafiken.

04.09.2017

Die Themensetzung von Maybrit Illner, Sandra Maischberger, Peter Klöppel und Claus Strunz haben die CDU-Vorsitzende und den SPD-Vorsitzenden näher zusammenrücken lassen. Die Fragen der Moderatoren zeigen, wie weit der Diskurs im Land nach rechts gerückt ist.

04.09.2017

Drei Wochen vor der Bundestagswahl haben sich Kanzlerin Angela Merkel und ihr SPD-Herausforderer Martin Schulz ihren ersten und einzigen direkten Schlagabtausch geliefert. Die in den Umfragen deutlich hinter der Union liegende SPD sieht nach dem TV-Duell eine Wende im Bundestagswahlkampf. Die Union dagegen machte klare Vorteile für die Kanzlerin aus.

03.09.2017

Im großen TV-Duell schoben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz gegenseitig die Schuld beim Thema Migration zu – größter Streitpunkt ist der Türkei-Konflikt. Hier können Sie das TV-Duell noch einmal nachlesen.

03.09.2017

Schon Stunden vor dem TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Martin Schulz hat die SPD ihren Kanzlerkandidaten als Sieger gekrönt. Bei Twitter sorgte die peinliche Panne für reichlich Spott.

03.09.2017

Mit scharfen Angriffen auf die CDU und seinen Herausforderer Bernd Althusmann hat SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil die Landesdelegiertenkonferenz der SPD eröffnet. Er warf der CDU vor, am Wechsel der Landtagsabgeordneten Elke Twesten zur CDU mitgewirkt zu haben. Weil wurde einstimmig zum Spitzenkandidaten gewählt.

Michael B. Berger 03.09.2017

Am Sonntag liefern sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz einen Schlagabtausch. Schauen Sie das TV-Duell und stimmen Sie in Echtzeit mit unserem Debat-O-Meter ab, welcher Politiker sich am besten schlägt.

03.09.2017