Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Erste Schattenministerin vorgestellt - Althusmann erteilt Schwarz-Grün eine Absage

Landfrau-Chefin Barbara Otte-Kinast soll für Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann als Schattenministerin gegen den amtierenden Minister Christian Meyer (Grüne) antreten. Einer schwarz-grünen Koalition erteilte Althusmann dabei eine klare Absage.

Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz über das Wellental seiner Zustimmungswerte, das kommende TV-Duell gegen die Kanzlerin und den umstrittenen Posten von Altkanzler Gerhard Schröder beim russischen Ölkonzern Rosneft.

31.08.2017

In einer neuen Umfrage von dimap vor der niedersächsischen Landtagswahl am 15. Oktober kommt die CDU auf 39 Prozent. Damit liegt die Partei weiter vor der SPD, die 31 Prozent erreicht. Die Zahlen unterscheiden sich nur geringfügig zu der am 10. August veröffentlichten Umfrage.

31.08.2017

Einen harten Schlagabtausch boten sich Spitzenkandidaten und Vorsitzende von FDP, AfD, Grünen und der Linken beim TV-Duell von Sat.1. Wer kurz vor der Bundestagswahl am 24. September punkten konnte, lesen Sie hier.

31.08.2017

„Ich werde das tun“: Altkanzler Gerhard Schröder will trotz harscher Kritik das Angebot annehmen, in den Aufsichtsrat des russischen Ölkonzerns Rosneft einzuziehen. Dass Rosneft der verlängerte Arm Putins sei, stellt er in Abrede.

31.08.2017

Nach über zehn Jahren als Vorsitzender des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) steht Matthias Wissmann vor der Ablösung. Der Wechsel an der Spitze soll nach der Bundestagswahl erfolgen, erfuhr das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) aus Industriekreisen.

31.08.2017

 Die CDU bekommt an der Regionsspitze einen zweiten Dezernentenposten. Nach Informationen der HAZ hat die Partei das Vorschlagsrecht für den künftigen Umweltdezernenten, der auch für den Planungsbereich zuständig ist. 

Mathias Klein 28.08.2017

Bei Missständen in Mietswohnungen sollen Kommunen in Zukunft mehr Möglichkeiten bekommen, hart durchzugreifen. Vertreter aller Parteien wollen Probleme wie in Delmenhorsts Wollepark besser bekämpfen können. Ein Gesetzesentwurf liegt bereits vor.

Heiko Randermann 28.08.2017
Hannover

Finanzminister spricht im Cavallo - Schäuble macht CDU-Wahlkämpfern Mut

„Wir können jede Aufgabe meistern – wenn wir Kurs halten“, sagt Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble im voll besetzten Cavallo – und erntet viel Applaus. Knorrig und pointiert teilt er gegen „Linke, Grüne und Sozialdemokraten“ aus. Ganz so, wie es eben sein soll beim Wahlkampfauftakt.

Conrad von Meding 30.08.2017

Das Interesse in Frankreich an der Bundestagswahl ist bislang gering. Die meisten rechnen ohnehin mit Angela Merkels Wiederwahl zur Kanzlerin: „Die Deutschen lieben eben die Stabilität.“

30.08.2017

Reaktion auf die beispiellose Mordserie von Niels H.: Die Krankenhausgesellschaft und die Apothekerkammer in Niedersachsen streiten über den möglichen flächendeckenden Einsatz von Stationsapothekern in den Kliniken.

30.08.2017

Am 24. September entscheiden die deutschen Wähler über die Zusammensetzung des Deutschen Bundestags. Selten waren so viele Wähler noch unentschieden, wem sie ihre Stimme geben sollen. Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet mit dem Wahl-O-Maten wieder Abhilfe.

30.08.2017