Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Ein Platz auf der Schlossallee? Womöglich könnte das für Göttingen bald Wirklichkeit werden. Bei der aktuellen Monopoly-Deutschland-Wahl steht die Universitätsstadt auf Platz eins. Damit hat sie sich gegen 299 Großstädte durchgesetzt und unter anderem München, Bonn oder Köln auch die hinteren Plätze verwiesen.

07.10.2017
Niedersachsen

Landtagswahl in Niedersachsen - CDU-Schattenkabinett ist komplett

Letzte Personalentscheidungen vor der Wahl: Die Buchautorin Düzen Tekkal soll für die CDU den Bereich Integration übernehmen, die Professorin Elke Oetjen das Wissenschaftsressort. Auch einige bekannte CDU-Leute sollen nach Althusmanns Wunsch neue Aufgaben bekommen.

Heiko Randermann 07.10.2017
Der Norden

Niedersachsen vor der Landtagswahl - HAZ-Wahlreise: Bildung in Bad Bevensen

HAZ-Wahlreise: Am 15. Oktober wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. In welchen Regionen läuft es gut, wo sind die Problemzonen? Teil 4: Bildung in Bad Bevensen.

07.10.2017

Brötchen und Honig, Kochlöffel und Taschentücher, Post-it und Fahrradklingel: Mit diesen Wahl-Giveaways gehen die Kandidaten für die Landtagswahl auf Stimmenfang.

06.10.2017
Top-Thema

Macron, Merkel & Europa - Voilà: Neuer Schub für Europa

Frankreichs Präsident hat sich ein Herkuleswerk vorgenommen: Er will der Europäischen Union ganz neuen Schwung geben. Berlin schaut bislang nur zu. Keiner wollte im Wahlkampf die Deutschen verschrecken mit Debatten über ihre künftige Rolle. Doch jetzt beginnt die Wiederentdeckung Europas.

06.10.2017

Mehr als 2300 Wahlberechtigte aus dem Bereich der Stadt Duderstadt haben bereits ihre Stimme für die Landtagswahl am Sonntag, 15. Oktober, per Brief abgegeben, teilt die Stadtverwaltung mit. In der Kernstadt liege die Beteiligung bei 14,4 Prozent und in den Dörfern bei 12,6 Prozent.

06.10.2017

Forscher haben ein Programm entwickelt, das den Wählern für die Landtagswahl in Niedersachsen am 15. Oktober eine Entscheidungshilfe bieten soll. Der "Niedersachs-O-Mat" soll ähnlich wie sein großer Bruder "Wahl-O-Mat" funktionieren. Beteiligt sind Politikwissenschaftler der Universitäten Braunschweig, Freiburg und Düsseldorf.

06.10.2017

Bei der Bundestagswahl schauten viele auf das Abschneiden der AfD. Laut einer neuen Studie gab es in der bürgerlichen Mitte die größten Verschiebungen – und eine neue Konfliktlinie.

06.10.2017

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles will sich beim Parteitag der Sozialdemokraten im Dezember in Berlin nicht um die Nachfolge von Parteichef Martin Schulz bewerben. „Ich schließe aus, beim Parteitag als SPD-Vorsitzende zu kandidieren“, sagte Nahles im Interview mit den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

06.10.2017

Rund anderthalb Wochen vor der Landtagswahl haben sich noch nicht überall genügend Wahlhelfer gemeldet. Für Schwierigkeiten sorgt dabei wohl der Termin am Ende der Herbstferien. Die Stadt hofft auf weitere Freiwillige. So werden Sie Wahlhelfer. 

Andreas Schinkel 03.10.2017

Aktuelle Termine der Lokalpolitiker in Göttingen und Umgebung am Freitag, 6. Oktober.

05.10.2017