Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Wenn am 15. Oktober in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt wird, werden 15 Parteien auf dem Wahlzettel stehen - vier mehr als bei der Wahl 2013. Republikaner und NPD sind nicht dabei, zudem tritt über die Hälfte der Gruppierungen tritt zum ersten Mal an.

Heiko Randermann 18.09.2017

Mit wem wird die CDU nach der Bundestagswahl koalieren? Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die Qual der Wahl haben, meint Matthias Koch.

17.09.2017

Eine Woche vor der Bundestagswahl versuchen die Parteien am Sonnabend, möglichst viele Wähler in Hannovers City zu überzeugen. Mehrere Stände haben SPD, CDU, Grüne, FDP und AfD in der Innenstadt aufgebaut. 

17.09.2017

Wenn Jugendliche die Wahl hätten, welcher Partei würden sie ihre Stimme geben? Der Bundesjugendring hat eine Abstimmung organisiert, bei der nur Menschen unter 18 Jahren wahlberechtigt sind. Wer die Jugendwahl gewonnen hat, erfahren Sie hier.

17.09.2017

59.000 Hannoveraner wollen bei der Bundestagswahl ihre Stimme noch vor dem Wahltermin abgeben. Bei den Briefwahlstellen im Neuen Rathaus und im Podbi Park herrscht derzeit großer Andrang, zum Teil bilden sich lange Warteschlangen. Dies sei jedoch noch kein Indiz für eine steigende Wahlbeteiligung.

Andreas Schinkel 14.09.2017

Bei AfD und DKP hat die Zeit nicht gereicht, um genug Unterschriften für ihre Kandidaten zur vorgezogenen Landtagswahl zu sammeln. Die unterlegenen Kandidaten wollen nun versuchen, mit einstweiligen Anordnungen gegen ihre Nichtzulassung vorzugehen.

Conrad von Meding 13.09.2017

In der SPD-Linken formiert sich Widerstand gegen eine Neuauflage der Großen Koalition. So sagte Fraktionsvize Axel Schäfer gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND): „Es gibt keine Pflicht zur Selbstopferung.“

15.09.2017
Thema des Tages

Jürgen Trittin, Grüne - Das Schlachtross

Jürgen Trittin tritt als Direktkandidat der Grünen im Wahlkreis 53 an. Er spricht über den Wahlkampf, seine politischen Erfolge und seine Motivation für die nächste Legislaturperiode.

15.09.2017

Ein Onlinequiz stellt Vorurteile über Migration und Europa infrage.

15.09.2017

Der Wahlausschuss des Landtagswahlkreises 17 Göttingen-Stadt hat in seiner Sitzung am Freitag, 15. September 2017, alle acht eingegangenen Wahlvorschläge für die Landtagswahl am 15. Oktober einstimmig angenommen.

15.09.2017

Auf diese Botschaft haben die Verantwortlichen für das St.-Martini-Krankenhaus und Duderstädter CDU-Politiker gewartet - und sie kam prompt: „Wir werden die Baufinanzierung für ihr Haus mit mehr Mitteln ausstatten, damit es zügig vorankommt“, versprach am Montag der CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers aus Lingen.

12.09.2017

Katrin Göring Eckardt gibt ein ehrgeiziges Ziel aus: Sie kämpfe darum, mit den Grünen ein zweistelliges Ergebnis zur Bundestagswahl einzufahren, verspricht sie im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Wie der Spitzenpolitikerin das gelingen will, lesen Sie hier.

14.09.2017
Anzeige