Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Katrin Göring Eckardt gibt ein ehrgeiziges Ziel aus: Sie kämpfe darum, mit den Grünen ein zweistelliges Ergebnis zur Bundestagswahl einzufahren, verspricht sie im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Wie der Spitzenpolitikerin das gelingen will, lesen Sie hier.

14.09.2017

Die SPD hat knapp eineinhalb Wochen vor der Bundestagswahl im ARD-„Deutschlandtrend“ einen Prozentpunkt eingebüßt und liegt derzeit bei nur noch 20 Prozent. Dies ist ihr schwächster Wert seit Januar und zugleich im „Deutschlandtrend“ generell.

14.09.2017

Ist das nicht...? Ja genau – richtig gesehen. Das ist Christian Lindner. Schon damals, mit 18 Jahren, in der FDP wollte er als Jungunternehmer ganz groß rauskommen. Das Jugendmagazin „100 Grad“ hat ihn 1997 begleitet – SternTV hat es wiedergefunden. Hier sehen Sie den ganzen Beitrag – Lindner im Video.

14.09.2017

Angela Merkel wird Kanzlerin auch nach dem 24. September bleiben. Die Frage ist nur, mit welchen Parteien sie eine Regierung bilden kann. Schwarz-Rot hat zwar gute Chancen, doch nun haben Wahlforscher errechnet, dass auch eine alte Wunschkoalition der Konservativen das Rennen machen könnte.

14.09.2017

Etwa 20 Prozent der Göttinger Wähler haben bereits Unterlagen für die Bundestags-Briefwahl angefordert. Wer seine Stimme im Wahllokal abgeben will: Achtung, einige Adressen wurden geändert.

14.09.2017

Laufband, Crosstrainer und Bügelbrett müssen raus. Zur Bundestagswahl wird der Fitness-Keller von Dagmar Müsing zum Wahllokal. Insgesamt 73.500 Wahllokale müssen deutschlandweit eingerichtet werden. In der Regel findet man sie in öffentlichen Einrichtungen – und manchmal auch im Feuerwehrhaus, Schützenclub oder Altenheim.

14.09.2017

Die südniedersächsische Stadt Northeim hat zum wiederholten Mal ein Problem mit ihrem Bürgermeister. Am Freitagabend stimmte eine Dreiviertelmehrheit des Stadtrates in einer Sondersitzung dafür, ein Abwahlverfahren gegen Hans-Erich Tannhäuser einzuleiten.

11.09.2017

Vor der Bundestagswahl werfen wir einen Blick auf die vier Wahlkreise in der Region Hannover. Heute:
 Hannover-Stadt I, der bisher eine Bank für die SPD war – und den ein Nachwuchsmann der CDU jetzt gewinnen will.

13.09.2017

CDU und CSU enteilen in der Wählergunst der SPD. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) legten die Unionsparteien von 34 auf 36 Prozent zu. Die SPD verschlechtert sich auf 23 Prozent.

13.09.2017

Elf Tage vor der Bundestagswahl haben sich viele Menschen in Niedersachsen für die Stimmabgabe per Post entschieden. Nach bisherigem Stand ist die Nachfrage in den größeren Städten im Vergleich zur vergangenen Wahl gestiegen.

13.09.2017

Da hat sich Kanzlerkandidat Martin Schulz aber mal mächtig hinters Licht führen lassen. Künftig dürfte sich der SPD-Spitzenkandidat wohl genau überlegen, ob und vor allem mit wem er für einen Schnappschuss posiert.

12.09.2017

Die Grünen wollen im Falle einer Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl Kinder aus bedürftigen Familien stärker fördern. Dazu sollen einkommensschwache Familien zusätzlich zum Kindergeld einen Kinderbonus erhalten, so dass pro Kind monatlich bis zu 364 Euro gezahlt werden.

12.09.2017
Anzeige