Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die Bundestagswahl 2017 wird über ein einziges Thema entschieden: Sicherheit. Denn wir leben in einer Zeit der großen, allgemeinen Verunsicherung, meint RND-Chefredakteur Wolfgang Büchner. Ein Kommentar.

15.05.2017

Nordrhein-Westfalens Bürger haben einen neuen Landtag gewählt. Die CDU mit Spitzenkandidat Armin Laschet ist der klare Wahlsieger. Für die SPD setzte es eine herbe Klatsche: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft trat von ihren Parteiämtern zurück. Die Linke schafft es nicht in den Landtag.

15.05.2017

Am Sonntag hat die CDU die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen mit ihrem Spitzenkandidaten eindeutig gewonnen. Ihr Spitzenkandidat Laschet ist kein politischer Titan – gerade das macht die Niederlage für die SPD umso schlimmer, meint Matthias Koch.

14.05.2017
Niedersachsen

CDU-Spitzenkandidat Althusmann - Niedersachsen soll Gigabit-Land werden

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann hat seine Digitaloffensive für Niedersachsen vorgestellt. Eine Studie warnt derweil: Deutschland hinkt beim Ausbau schneller Datennetze hinterher.

Heiko Randermann 10.05.2017

Schleswig-Holstein hat gewählt: Laut ersten Hochrechnungen hat die CDU mit Spitzenkandidat Daniel Günther klar die Landtagswahl gewonnen. Ministerpräsident Albig von der SPD muss eine bittere Niederlage einstecken. Die AfD zieht aller Wahrscheinlichkeit nach in den Landtag ein. Alle Informationen und Ergebnisse lesen Sie in unserem Liveblog.

12.05.2017

Heute wird Martin Schulz zum neuen Vorsitzenden der SPD gewählt. Seine Kandidatur für das Kanzleramt hat die Sozialdemokraten auf einen Höhenflug geschickt. Demoskopen sind überzeugt, dass dieser „Schulz-Effekt“ anhalten wird.

12.05.2017

Er ist einer der dienstältesten FDP-Politiker – und er hat sich noch einmal in die Verantwortung nehmen lassen, um seine Partei wieder in den Bundestag zu bringen: Wolfgang Kubicki. Im Gespräch mit Dieter Wonka spricht Kubicki über sittliche Reife und „Nullnummern“ in der Großen Koalition.

12.05.2017

Über das Schicksal von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wird schon in sechs Wochen entschieden. Dann steht die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen an. Ein Kommentar von Matthias Koch, Mitglied der Chefredaktion des RedaktionsNetzwerk Deutschland.

12.05.2017

Bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein musste die SPD eine bittere Niederlage einstecken. Was das für den Kanzlerkandidaten Martin Schulz bedeutet, kommentiert unser Autor Matthias Koch.

12.05.2017

Der als äußerst rechts geltende "Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen" hat sich in "Volksbewegung Niedersachsen" umbenannt. Ihr Sprecher Jens Wilke kündigte im Internet die Kandidatur der neuen Gruppierung bei der Landtagswahl im Januar 2018 an.

11.05.2017

Die Samtgemeinde gilt als sichere Bank für die Christdemokraten. Dennoch war die Anspannung vor der Direktwahl des neuen Bürgermeisters, die CDU-Kandidat Steffen Ahrenhold für sich entscheiden konnte, in den Reihen der CDU spürbar, der Respekt vor dem einzigen Gegenkandidaten groß.

Kuno Mahnkopf 08.05.2017

Niedersachsens SPD stimmt sich bei einem Parteitag am Sonnabend in Hameln auf die Wahlkämpfe für die kommenden Wahlen in Bund und Land ein. Dabei präsentierte Landesparteichef und Ministerpräsident Stephan Weil eine Forsa-Umfrage, die die SPD in Niedersachsen erstmals knapp vor der CDU sieht.

Heiko Randermann 10.05.2017