Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Der Schulz-Effekt, der der SPD nach der Nominierung ihres Kanzlerkandidaten eine Umfragehoch beschert hat, ist teilweise schon wieder verpufft. Im März lag der SPD-Kandidat noch weit vor der Bundeskanzlerin.

14.04.2017

Bald liegen wieder die roten Umschläge für die Sozialwahl im Briefkasten. Was kaum einer weiß: Es ist die drittgrößte Wahl in Deutschland – nach der Bundestagswahl und der Europawahl. Doch was ist die Sozialwahl überhaupt und was wird da gewählt?

12.04.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Die Hochschule Hannover stellt ihre Forschungsschwerpunkte vor, Till Brönner spielt im Theater am Aegi Trompete, SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ist im Capitol.

12.04.2017

Die FDP hat Dienstagabend die frühere Staatssekretärin im Landesumweltministerium, Ulla Ihnen, offiziell zur Kandidatin für die Bundestagswahl im Wahlkreis Hannover-Süd nominiert. 

Mathias Klein 11.04.2017

Grünen-Chefin Simone Peter sieht hohe Hürden für ein etwaiges Regierungsbündnis nach der Bundestagswahl im Herbst zwischen ihrer Partei und der FDP als Juniorpartner von SPD oder Union. Das sagte sie gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

10.04.2017

Almut Mackensen, Marie Kollenrott, Petra Jaeckel und Stefan Wenzel sind die Kandidaten der Grünen in den vier südniedersächsischen Wahlkreisen zur nächsten Landtageswahl. Ihr Stimmenanteil während einer Wahlversammlung der Parteimitglieder am Dienstagabend: Hundert Prozent für alle vier Bewerber.

Ulrich Schubert 08.04.2017

Im RND-Interview plädiert SPD-Chef Martin Schulz für klare Kante gegenüber den USA, spricht über das Ende der AfD und erzählt seinen liebsten Schulz-Witz.

06.04.2017

Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat scharfe Kritik am Wechsel des früheren Verteidigungsministers und heutigen Unions-Fraktionsvizes Franz-Josef Jung in den Aufsichtsrat des Rüstungskonzerns Rheinmetall geäußert.

05.04.2017

100 Prozent für Doris Glahn: Alle 37 stimmberechtigen Genossen, die am Freitagabend in den Wallfahrtsort Germershausen gekommen sind, haben für die Landtagskandidatur der Duderstädter Politikerin votiert. Glahn war vom Vorstand des SPD-Unterbezirks vorgeschlagen worden, andere Vorschläge gab es nicht.

Kuno Mahnkopf 31.03.2017
Northeim

Direktkandidat zur Landtagswahl - Grüne nominieren Maximilian Koch

Die Grünen Mitglieder des Wahlkreises 18 (Northeim) haben am Mittwoch ihren Direktkandidaten zur Landtagswahl im kommenden Jahr aufgestellt. Der Northeimer Student Maximilian Koch ist einstimmig gewählt worden. Der 21-Jährige studiert in Hildesheim Mathematik und Sachunterricht und ist seit November 2016 Mitglied im Northeimer Rat der Stadt.

Britta Eichner-Ramm 30.03.2017

300 Delegierte haben während der Landesvertreterversammlung der FDP Niedersachsen in Braunschweig über die Landesliste zur Bundestagswahl abgestimmt. Der im Landkreis Northeim aufgewachsene Konstantin Kuhle wurde mit rund 90 Prozent der Stimmen auf den sechsten Platz der Liste gewählt.

31.03.2017

Die Möglichkeit von Rot-Rot hat viele Wähler im Saarland der CDU zugetrieben. Im Bund ist ein Pakt mit Linken und Grünen eine Machtoption für die SPD. Aber auch die Richtige? Ein Kommentar.

30.03.2017