Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Grünen-Chef Robert Habeck kündigt an, dass die Grünen im Fall einer Regierungsbeteiligung unter anderem große Konzerne in die Pflicht nehmen wollen. Die Partei wolle Systemveränderungen. Umweltschädliches Verhalten würde etwa teurer, umweltfreundliches günstiger.

18.06.2019

Die Görlitzer Ex-OB-Kandidatin Franziska Schubert hatte im ersten Wahlgang ein beachtliches Ergebnis. Dann zog sie sich allerdings zurück, um einen Sieg der AfD zu verhindern. Im Interview spricht sie über ihre Entscheidung, Erleichterung am Wahlabend und die kommende Landtagswahl.

17.06.2019

Mehr Toleranz für Rechts fordert der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck. Eine arg verwaschene Botschaft sei das, kommentiert Daniela Vates. Auch mit Blick auf die Landtagswahlen in Ostdeutschland sei ein anderer Appell Gaucks wichtiger.

17.06.2019

Im TV-Talk von Anne Will verstanden SPD und Union sich bestens – meistens zumindest. Und eine Grundsatzkritik gab es an ganz andere Adresse.

17.06.2019

Bei der Oberbürgermeister-Wahl im sächsischen Görlitz hätte erstmals ein AfD-Kandidat ins Rathaus einer deutschen Stadt einziehen können. Doch es kam anders: In der Stichwahl gewinnt der CDU-Kandidat knapp – und kann sich auch bei den Grünen und Linken bedanken.

16.06.2019

Jeder zweite Deutsche kann sich einer aktuellen Umfrage zufolge Robert Habeck als neuen Chef des Kanzleramtes vorstellen. Der Grünen-Chef profitiert dabei auch von den Problemen anderer.

16.06.2019

Die Grünen in Bayern fordern von der Bundesspitze eine klare Ansage in Sachen Kanzlerkandidatur. Eine aktuelle Umfrage sieht nach wie vor Robert Habeck vorn.

16.06.2019

In einer aktuellen Umfrage des Forsa-Instituts fällt die SPD auf 11 Prozent zurück. Doch die Entwicklung der großen Partei lässt die Bürger nicht kalt: Die Mehrheit der Befragten drückte ihr Bedauern aus.

15.06.2019

Sebastian Wippel könnte als erster AfD-Politiker Oberbürgermeister einer deutschen Stadt werden. Seine Partei dominiert schon jetzt die Region. Wird Görlitz zum Testfall für die ganze Republik?

15.06.2019

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende sagt, die Performance von Annegret Kramp-Karrenbauer sei nicht ausreichend. Und auch bei ihrer Wirtschaftskompetenz sehe er Mängel. Jens Spahn sei für die Aufgabe besser geeignet.

12.06.2019

Als Parteivorsitzende hätte Annegret Kramp-Karrenbauer traditionell die besten Chancen, nächste Kanzlerkandidatin der Union zu werden. Doch die Zweifel an ihr wachsen. Die deutsche Presse diskutiert das kontrovers.

12.06.2019
Deutschland / Welt

Richtungsstreit in der Partei - CDU-Vize Strobl sagt Werteunion ab

Er sollte als Gastredner bei einem Treffen der rechtskonservativen CDU-Gruppe in Baden-Württemberg auftreten, doch Thomas Strobl kommt nun doch nicht. Die parteiinterne Kritik an ihm war groß.

12.06.2019