Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Nach neuen Enthüllungen in der Dieselaffäre fordert SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die Aufteilung und Neuorganisation des Kraftfahrtbundesamtes. „Die Kontrolle der Autoindustrie muss grundsätzlich neu strukturiert werden“, sagte Schulz dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

31.07.2017
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Ach ja

„Ach ja!“, dachte ich diese Woche, als ich in dieser Zeitung mit Frauke Petrys Wahlplakat konfrontiert wurde, auf dem sie uns mit sanft-naivem Blick anschaut, ihren eigenen Säugling halb hält, halb hebt, ihn dabei akkurat beschmust und den Betrachter fragt „Und was ist Ihr Grund für Deutschland zu kämpfen?“

28.07.2017

Dieser Film sollte Schulstoff werden: Die Dokumentation „Im Netz der Lügen“ dokumentiert, wie leicht sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten lässt

30.07.2017

Viel Zeit bis zu Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, bleibt den Wahlkämpfern nicht mehr. Fritz Güntzler (CDU) hat in der Partei-Geschäftsstelle in der Reinhäuser Landstraße in Göttingen seine Kampagne „Mensch. Güntzler“ vorgestellt und eröffnete kurz vor Ende der Sommerferien seine heiße Wahlkampfphase.

Frank Beckenbach 29.07.2017

Rund 100 Anhänger der AfD haben sich am Freitagnachmittag auf dem Georgsplatz eingefunden, um am Wahlkampfauftakt der Partei zur Bundestagswahl am 24. September teilzunehmen. Bei der Kundgebung sprachen der niedersächsische AfD-Vorsitzende Paul Hampel und der rheinland-pfälzische Fraktionschef Uwe Junge.

28.07.2017

Aufatmen bei der AfD: Der niedersächsische Landeswahlausschuss hat am Freitag die Landesliste der Partei für die Bundestagswahl am 24. September zugelassen. Bei ihr war es im Vorfeld zu Unregelmäßigkeiten gekommen, die später korrigiert wurden.

28.07.2017
Göttingen

One-Jugendbotschafter - Hartnäckig sein

Der Göttinger Student Konstantin Gast ist seit Anfang 2016 Jugend-Botschafter der Kampagnenorganisation One. Zusammen mit seiner Kollegin Luisa Neubauer organisiert er zur Bundestagswahl lokale Aktionen.

Christiane Böhm 25.07.2017

Zuletzt schlug Frankreich die Errichtung von Zentren für Asylbewerber in Afrika vor. Nun könnten bald europäische Kriegsschiffe unmittelbar vor der libyschen Küste gegen Schleuserbanden eingesetzt werden – und Flüchtlingsboote an der Abfahrt hindern.

27.07.2017

Wo immer Martin Schulz mit seinen Wahlkampfthemen auftaucht, ist die Kanzlerin schon dagewesen. Am Donnerstag versuchte der SPD-Kanzlerkandidat nun in Italien, mit neuen Vorschlägen eine drohende Flüchtlingskrise zu entschärfen. Für den Europäer Schulz hätte es ein Heimspiel werden können, doch Merkel war wieder einmal schneller.

27.07.2017

In wenigen Stunden wird Martin Schulz auf Sizilien eintreffen. Hilfsorganisationen haben große Erwartungen an den Besuch des SPD-Kanzlerkandidaten. Schulz müsse unter Beweis stellen, dass er eine wirkliche Alternative zu Angela Merkel darstellt.

27.07.2017

Kurz vor Ende der Sommerferien beginnen die Parteien in Hannover mit ihrem Wahlkampf für die Bundestagswahl. Bereits in der Nacht zu Montag hängten SPD, CDU und Grünen erste Plakate auf. Linke, AfD und FDP wollen sich noch Zeit lassen.

Andreas Schinkel 24.07.2017

Hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz einen Doppelgänger? Eine Baufirma mit einer Moskauer Vorwahl wirbt zumindest in einer Reklame mit dem Bild eines angeblichen Fensterexperten, der dem deutschen Politiker verdächtig ähnlich sieht.

26.07.2017