Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -2° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die Bundeszentrale für politische Bildung wird zur vorgezogenen niedersächsischen Landtagswahl keinen Wahl-O-Mat als Entscheidungshilfe anbieten. Dafür sei der Termin am 15. Oktober nun zu kurzfristig. Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl wird voraussichtlich am 30. August online gehen. 

15.08.2017
Der Norden

Landtagswahl in Niedersachsen - FDP will alleine kämpfen

Rot-Grün ist in Niedersachsen gescheitert, regiert jetzt also Schwarz-Gelb mit einer Stimme Mehrheit? Nein, sagt FDP-Chef Stefan Birkner und betont: Im Landtagswahlkampf wollen die Liberalen eigenständig auftreten und nicht als Anhängsel der CDU.

Heiko Randermann 15.08.2017

Erste Eindrücke des Parteitages der Grünen in Göttingen: Sie springen auf, sie juchzen, sie lachen. Wenn Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer auf einem grünen Parteitag spricht, dann ist er der Star des Abends. Doch Spitzenkandidatin wird Anja Piel. 

Michael B. Berger 15.08.2017

Renten erhöhen? Cannabis legalisieren? Diesel verbieten? Leser von rund 30 Tageszeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) haben dem SPD-Kanzlerkandidat im Saal der Bundespressekonferenz mehr als eine Stunde lang ihre Fragen gestellt. So hat Martin Schulz geantwortet.

14.08.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will auch im Fall einer Niederlage bei der Bundestagswahl SPD-Vorsitzender bleiben. Seine Partei könne längere Rhythmen in der Amtszeit ihrer Vorsitzenden gut gebrauchen, sagte Schulz bei der Bundesleserkonferenz.

14.08.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat sich auf der Bundesleserkonferenz des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) den Fragen unserer Leser gestellt. Verfolgen Sie den Auftritt des Kandidaten hier noch einmal im Video.

14.08.2017

Noch 81 Tage bis zur Bundestagswahl – und 1000 Fragen. Zeit für intensive Gespräche. Wir laden Sie deshalb ein zur

Bundesleserkonferenz 2017. Stellen Sie die Spitzenkandidaten zur Rede, im Zentrum der Macht, in Berlin.

14.08.2017

Bei der Wahlarena von RTL legt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz einen seiner besten Wahlkampfauftritte bisher hin. In der SPD wächst die Hoffnung, dass die Aufholjagd jetzt beginnt. Doch ein Problem bleibt.

14.08.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) im großen RND-Interview zur Nordkorea-Krise, zu Ähnlichkeiten zwischen Angela Merkel und Donald Trump und zur Bundestagswahl.

13.08.2017

Die FDP zieht mit ihrem Vorsitzenden Stefan Birkner als Spitzenkandidat in Landtagswahl in Niedersachsen. Die Liberalen wählten ihren Landeschef beim Parteitag in Hannover mit 96,9 Prozent an die Spitze der Landesliste.

13.08.2017

Mitglieder der FDP hat Duderstadts Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) am Donnerstag im Rathaus empfangen. Der Landesvorsitzende Stefan Birkner ließ sich entschuldigen. Er musste wegen der Situation im niedersächsischen Landtag nach Berlin reisen. Der Termin soll bis 15. Oktober nachgeholt werden.

10.08.2017
Göttingen

Landesparteitag in Göttingen - Niedersachsens Grüne machen sich Mut

Nach dem anfänglichen Schock über den Wechsel ihrer Landtagsabgeordneten Elke Twesten zur CDU hoffen Niedersachsens Grüne auf einen Motivationsschub für ihre Partei. Bei ihrem Landesparteitag in Göttingen gaben sie sich am Sonnabend kämpferisch und attackierten die CDU. 

12.08.2017