Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die Linke hat Rot-Rot-Grün zu Grabe getragen. Damit heißt die Gewinnerin des Linken-Parteitags Angela Merkel, meint unser Redakteur Jörg Köpke im Kommentar.

10.06.2017

Die Bundestagsabgeordnete der Linkspartei, Sevim Dagdelen, glaubt nicht mehr an ein rot-rot-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl. Sie kritisiert im Interview, dass ihre Partei eine Illusion aufrecht erhalte.

10.06.2017
Deutschland / Welt

Parteitag in Hannover - Linkes Schattenboxen

Zwei ältere Herren mit Dreitage-Bart und eine Gretchenfrage überschatten den Linken-Parteitag in Hannover: Der britische May-Widersacher Jeremy Corbyn, Kanzlerkandidat Martin Schulz und das nimmermüde Tauziehen der Linken zwischen dem Willen zur Regierungsverantwortung und der Lust an Fundamentalopposition.

10.06.2017
Hannover

Interview mit SoVD Präsident Adolf Bauer - „Der Wohlstand kommt nicht bei allen an“

Der Sozialverband Deutschland feiert seinen 100. Geburtstag. Aus gegebenem Anlass haben wir uns mit dem Präsident Adolf Bauer zum Interview getroffen, er sprach unter anderem über Wohlstand, Gerechtigkeit und die kommende Bundestagswahl. 

Gunnar Menkens 10.06.2017

Vor dem Bundesparteitag der Linken wächst die Kritik an der Parteispitze. Gestritten wird vor allem um Auslandseinsätze der Bundeswehr. Mehr als 1200 Änderungsanträge rütteln am Parteiprogramm von Katja Kipping und Bernd Riexinger.

09.06.2017

Der SPD-Kanzlerkandidat hat ein Buch vorgestellt, dass sich mit dem Schicksal der 1933 gewählten Reichstagsabgeordneten seiner Partei befasst. Vergleichen will er die damalige Situation mit der heutigen nicht. Eine Parallele aber sieht er.

08.06.2017

Mit einem dringenden Appell richtet sich die Göttinger Stadtverwaltung an die Bürger: Die Stadt sucht noch mindestens 600 Wahlhelfer für die Bundestagswahl am 24. September. Eine Personalreserve eingerechnet benötigt die städtische Wahlleitung demnach gar 888 Wahlhelfer.

08.06.2017

Zu den Themen Arbeitsmarkt, Familie, Bildung und Sicherheit hatte Martin Schulz bereits geliefert. Gestern kam das Thema Rente hinzu. Schulz kann nur mit seinen Inhalten weitermachen und hoffen, dass der Wähler es irgendwann zu schätzen weiß, glaubt unser Redakteur Andreas Niesmann.

07.06.2017

Der SPD-Kanzlerkandidat macht die Rente zum Wahlkampfschlager. Mit vier Versprechen geht er auf Stimmenfang. Das wird teuer.

07.06.2017

Damit der stationäre Handel bessere Chancen hat, wollen die Grünen in Niedersachsen den Online-Handel an Sonntagen einschränken. Es soll zwar möglich sein, sonntags zu bestellen, die Bearbeitung der Bestellung soll aber erst am Montag erfolgen. Das gehört zum Wahlprogramm der Grünen, über das Delegierte am Wochenende abstimmen.

07.06.2017
Göttingen

"Zusammenhalt und Fortschritt" - 250 SPD-Delegierte tagen in Göttingen

Unter dem Motto "Zusammenhalt und Fortschritt" wollen am Wochenende mehr als 250 Delegierte und Vorstandsmitglieder der SPD aus allen Verbänden im Bezirk Hannover die Partei in Göttingen auf die bevorstehende Bundestags- und Landtagswahl einstimmen.

Ulrich Schubert 07.06.2017
Niedersachsen

Unterstützung von Schulz' Wahlkampf - Will Innenminister Pistorius in die Bundespolitik?

Innenminister Boris Pistorius lässt bundesweit aufhorchen und unterstützt Martin Schulz in den nächsten Monaten beim Thema innere Sicherheit im Wahlkampf. Will Pistorius nach der Bundestagswahl im Herbst nach Berlin wechseln?

Heiko Randermann 03.06.2017