Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Stephan Weil gibt sich nach der dramatischen Niederlage der SPD bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gelassen. „Die Grundzufriedenheit ist in Niedersachsen wesentlich stärker ausgerpägt als bei unseren Nachbarn“, sagte der Ministerpräsident im Interview.

Michael B. Berger 15.05.2017

Mit einem Wahlergebnis von lediglich 76,9 Prozent hat der SPD-Stadtverband am Wochenende seinen Vorsitzenden Alptekin Kirci im Amt bestätigt. Gegenüber der HAZ sagte Kirci anschließend, er sei zufrieden mit dem Resultat – allerdings habe die SPD zuletzt Fehler gemacht. 

17.05.2017
Deutschland / Welt

Entwurf des SPD-Regierungsprogramms - So will Schulz das Land regieren

Der NRW-Wahlschock steckt der SPD und ihrem Kanzlerkandidaten Schulz in den Knochen. Jetzt kündigt er einen „Zukunftsplan“ an, um den Vorwurf zu kontern, er habe inhaltlich nichts zu bieten. Schulz setzt auf einen starken Sozialstaat, mehr Sicherheit und gerechte Steuern.

16.05.2017

Die niedersächsische Landesregierung prescht mit einem eigenen Steuerkonzept vor – und irritiert mit dem Ruf nach Abschaffung des Solidaritätszuschlags die Bundes-SPD. Neben der Streichung des Solis sieht Weils Konzept höhere Steuern für Besserverdienende vor .

Michael B. Berger 16.05.2017

In Nordrhein-Westfalen stehen die Zeichen auf Schwarz-Gelb. Der Wahlsieger CDU und die überraschend starke FDP vereinbarten ein erstes Sondierungsgespräch – ungeachtet der Sticheleien zwischen den Landesvorsitzenden Armin Laschet (CDU) und Christian Lindner (FDP).

16.05.2017

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig zieht sich nach der Wahlschlappe seiner SPD am 7. Mai bei der Landtagswahl aus der schleswig-holsteinischen Landespolitik zurück.

16.05.2017
Radolfshausen

Zukunft von Dorfgemeinschaftshaus und Gemeindehaus in Waake - Bundestagswahl mit Immobilienfragen

Sowohl ein Dorfgemeinschaftshaus als auch ein Gemeindehaus gibt es in Waake. Um die Vorbereitung einer Bürgerbefragung zur Zukunft dieser Immobilien soll es in der Gemeinderatssitzung am 18. Mai gehen.

Kuno Mahnkopf 13.05.2017

Die Bundestagswahl 2017 wird über ein einziges Thema entschieden: Sicherheit. Denn wir leben in einer Zeit der großen, allgemeinen Verunsicherung, meint RND-Chefredakteur Wolfgang Büchner. Ein Kommentar.

15.05.2017

Nordrhein-Westfalens Bürger haben einen neuen Landtag gewählt. Die CDU mit Spitzenkandidat Armin Laschet ist der klare Wahlsieger. Für die SPD setzte es eine herbe Klatsche: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft trat von ihren Parteiämtern zurück. Die Linke schafft es nicht in den Landtag.

15.05.2017

Am Sonntag hat die CDU die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen mit ihrem Spitzenkandidaten eindeutig gewonnen. Ihr Spitzenkandidat Laschet ist kein politischer Titan – gerade das macht die Niederlage für die SPD umso schlimmer, meint Matthias Koch.

14.05.2017
Niedersachsen

CDU-Spitzenkandidat Althusmann - Niedersachsen soll Gigabit-Land werden

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann hat seine Digitaloffensive für Niedersachsen vorgestellt. Eine Studie warnt derweil: Deutschland hinkt beim Ausbau schneller Datennetze hinterher.

Heiko Randermann 10.05.2017

Schleswig-Holstein hat gewählt: Laut ersten Hochrechnungen hat die CDU mit Spitzenkandidat Daniel Günther klar die Landtagswahl gewonnen. Ministerpräsident Albig von der SPD muss eine bittere Niederlage einstecken. Die AfD zieht aller Wahrscheinlichkeit nach in den Landtag ein. Alle Informationen und Ergebnisse lesen Sie in unserem Liveblog.

12.05.2017