Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die AfD bietet ihr Programm für die Bundestagswahl am 24. September jetzt auch bei Amazon an – für 99 Cent. Das Angebot polarisiert.

02.08.2017

Unter dem Motto „Fritz on Tour“ ist der Göttinger CDU-Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler auch am Mittwoch, 2. August, in der Region unterwegs. Start ist um 9 Uhr in Herzberg bei der Gesellschaft „Arbeit Leben Zukunft“.

Markus Scharf 01.08.2017

Während seiner Sommerreise besucht der SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann am Mittwoch, 2. August, ab 15 Uhr das Sommerfest der Muschinsky-Klinik in Bad Lauterberg.

Markus Scharf 01.08.2017

Mit den Themen Familie, Bildung, Rente, Arbeit und Innovation will die SPD in den nächsten Wahlkampfwochen punkten. Generalsekretär Hubertus Heil und Bundesgeschäftsführerin Juliane Seifert stellten in Berlin die Kampagne der SPD für die Bundestagswahl vor.

01.08.2017

Sechs von sieben im Wahlkreis 52 - Wahlvorschläge zum 19. Deutschen Bundestag

Über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge im Wahlkreis 52 Goslar – Northeim – Osterode hat der Kreiswahlausschuss unter Vorsitz von Landrätin Klinkert-Kittel entschieden. Von sieben eingereichten Wahlvorschlägen wurden sechs für die am Sonntag, 24. September, stattfindende Bundestagswahl zugelassen

Nach neuen Enthüllungen in der Dieselaffäre fordert SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die Aufteilung und Neuorganisation des Kraftfahrtbundesamtes. „Die Kontrolle der Autoindustrie muss grundsätzlich neu strukturiert werden“, sagte Schulz dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

31.07.2017
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Ach ja

„Ach ja!“, dachte ich diese Woche, als ich in dieser Zeitung mit Frauke Petrys Wahlplakat konfrontiert wurde, auf dem sie uns mit sanft-naivem Blick anschaut, ihren eigenen Säugling halb hält, halb hebt, ihn dabei akkurat beschmust und den Betrachter fragt „Und was ist Ihr Grund für Deutschland zu kämpfen?“

28.07.2017

Dieser Film sollte Schulstoff werden: Die Dokumentation „Im Netz der Lügen“ dokumentiert, wie leicht sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten lässt

30.07.2017

Viel Zeit bis zu Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, bleibt den Wahlkämpfern nicht mehr. Fritz Güntzler (CDU) hat in der Partei-Geschäftsstelle in der Reinhäuser Landstraße in Göttingen seine Kampagne „Mensch. Güntzler“ vorgestellt und eröffnete kurz vor Ende der Sommerferien seine heiße Wahlkampfphase.

Frank Beckenbach 29.07.2017

Rund 100 Anhänger der AfD haben sich am Freitagnachmittag auf dem Georgsplatz eingefunden, um am Wahlkampfauftakt der Partei zur Bundestagswahl am 24. September teilzunehmen. Bei der Kundgebung sprachen der niedersächsische AfD-Vorsitzende Paul Hampel und der rheinland-pfälzische Fraktionschef Uwe Junge.

28.07.2017

Aufatmen bei der AfD: Der niedersächsische Landeswahlausschuss hat am Freitag die Landesliste der Partei für die Bundestagswahl am 24. September zugelassen. Bei ihr war es im Vorfeld zu Unregelmäßigkeiten gekommen, die später korrigiert wurden.

28.07.2017
Göttingen

One-Jugendbotschafter - Hartnäckig sein

Der Göttinger Student Konstantin Gast ist seit Anfang 2016 Jugend-Botschafter der Kampagnenorganisation One. Zusammen mit seiner Kollegin Luisa Neubauer organisiert er zur Bundestagswahl lokale Aktionen.

Christiane Böhm 25.07.2017