Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Zuletzt schlug Frankreich die Errichtung von Zentren für Asylbewerber in Afrika vor. Nun könnten bald europäische Kriegsschiffe unmittelbar vor der libyschen Küste gegen Schleuserbanden eingesetzt werden – und Flüchtlingsboote an der Abfahrt hindern.

27.07.2017

Wo immer Martin Schulz mit seinen Wahlkampfthemen auftaucht, ist die Kanzlerin schon dagewesen. Am Donnerstag versuchte der SPD-Kanzlerkandidat nun in Italien, mit neuen Vorschlägen eine drohende Flüchtlingskrise zu entschärfen. Für den Europäer Schulz hätte es ein Heimspiel werden können, doch Merkel war wieder einmal schneller.

27.07.2017

In wenigen Stunden wird Martin Schulz auf Sizilien eintreffen. Hilfsorganisationen haben große Erwartungen an den Besuch des SPD-Kanzlerkandidaten. Schulz müsse unter Beweis stellen, dass er eine wirkliche Alternative zu Angela Merkel darstellt.

27.07.2017

Kurz vor Ende der Sommerferien beginnen die Parteien in Hannover mit ihrem Wahlkampf für die Bundestagswahl. Bereits in der Nacht zu Montag hängten SPD, CDU und Grünen erste Plakate auf. Linke, AfD und FDP wollen sich noch Zeit lassen.

Andreas Schinkel 24.07.2017

Hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz einen Doppelgänger? Eine Baufirma mit einer Moskauer Vorwahl wirbt zumindest in einer Reklame mit dem Bild eines angeblichen Fensterexperten, der dem deutschen Politiker verdächtig ähnlich sieht.

26.07.2017

Wofür die Kandidaten aus dem eigenen Wahlkreis stehen, ist nicht immer leicht in Erfahrung zu bringen. Das will die Seite abgeordnetenwatch.de ändern. Sie erlaubt es Bürgern, ihre Direkt-Kandidaten für den Bundestag online zu befragen.

25.07.2017

Der rheinland-pfälzische AfD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Sebastian Münzenmaier, muss sich wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten. Er soll an einem Hooligan-Überfall auf Mainzer Fans beteiligt gewesen sein.

25.07.2017

Der Bund bleibt den Ländern 5 Milliarden Euro für WLAN und Laptops schuldig. Allein das Niedersachsen hatte fest mit 500 Millionen Euro gerechnet. "Wir sind nicht in der Lage, dringende Investitionen allein zu bezahlen", sagt die niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt.

22.07.2017

Die ungelöste Flüchtlingsfrage treibt viele um. Aber ist es auch ein gutes Wahlkampfthema für Martin Schulz? Sogar Wohlmeinende sprechen von Risiken und Nebenwirkungen für den Kanzlerkandidaten und die SPD selbst. Ein Kommentar von Dieter Wonka.

24.07.2017

Die großen Parteien haben ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017 verabschiedet. Doch wonach genau suchen Google-User, wenn sie sich darüber informieren wollen? Was sind die wichtigsten Suchbegriffe und was verraten sie über den Verlauf des Wahlkampf?

23.07.2017

Am Donnerstag verschärfte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel die Reisehinweise für die Türkei. In einem offenen Brief betont er jetzt, dass sich die Maßnahme nicht gegen die Menschen richtet. „Wir müssen unsere Staatsbürger schützen“, schrieb er.

22.07.2017
Göttingen

Bundesleserkonferenz - Kommen Sie mit nach Berlin!

Am 24. September findet die Bundestagswahl statt. Erstmalig haben Tageblatt-Leser in diesem Jahr die Möglichkeit, die Spitzenkandidaten vor der Wahl kennenzulernen. Im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin stellen sich bei der Reihe Bundesleserkonferenz im August und September fünf Spitzenkandidaten den Fragen.

21.07.2017
Anzeige