Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die Beschäftigungslage in Deutschland ist so gut wie seit Jahren nicht. Deshalb fordert nun Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs eine Beitragssenkung der Arbeitslosenversicherung. Fuchs weiß, dass seine Partei vor der Bundestagswahl von solchen Maßnahme nichts hält. Ihm sei das egal.

17.07.2017

Die Verteilung von Flüchtlingen in Europa kommt nicht voran. Mehrere EU-Staaten verweigern sich seit langem. SPD-Chef Martin Schulz will das Thema mit der EU-Haushaltsplanung verknüpfen und die Bremser so in Bewegung bringen. Vorausgesetzt er wird im Herbst Kanzler.

15.07.2017

Am 24. September findet die Bundestagswahl statt. Erstmalig haben HAZ-Leser in diesem Jahr die Möglichkeit, die Spitzenkandidaten vor der Wahl kennenzulernen. Im Haus der Bundespressekonferenz stellen sich bei der Reihe Bundesleserkonferenz im August und September fünf Spitzenkandidaten den Fragen.

15.07.2017

Der SPD-Kanzlerkandidat will, dass der Staat online und rund um die Uhr erreichbar ist. Dafür wirbt er in seinem „Zukunftsplan“. Für einen Portalverbund haben Bund und Länder schon die Weichen gestellt.

15.07.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel startet ihre Sommertour. Am Freitag ist sie im 1000-Einwohner-Ort Neuharlingersiel zu Gast. Nicht zum ersten Mal. Die Einwohner bereiten sich schon akribisch auf den Besuch vor.

13.07.2017
Deutschland / Welt

Sommertour Martin Schulz - Virtuelle Fantasien

SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz befindet sich momentan auf Sommertour. Schulz besucht Start-ups, kämpft um Wählerstimmen – und hofft auf die Wende und hofft auf die Wende im Umfragetief.

11.07.2017

Gut zwei Monate vor der Bundestagswahl sammelt sich die CSU im Kloster. Um zu zeigen, wie harmonisch es zugeht in der Union, werden sogar Operetten-Lieder zitiert und Vergleiche aus der Malerei bemüht.

10.07.2017

Martin Schulz will nicht den Abgesang auf die Diesel-Technologie anstimmen. Die Motoren seien in naher Zukunft noch immer unentbehrlich, sagte er am Montag im Audi-Werk Ingolstadt. Doch der SPD-Kanzlerkandidat will die Autokonzerne nicht völlig aus der Pflicht nehmen.

10.07.2017

Die niedersächsiche AfD verzichtet nun doch auf eine erneute Aufstellungsversammlung für die Bundestagswahl. Das hat Landeschef Paul Hampel bekanntgegeben. Zuvor hatten Hampel-Kritiker die Landesliste angefochten. Hampel hatte sich den ersten Listenplatz gesichert und wurde dafür kritisiert.

07.07.2017

Ein hartes Sicherheitskonzept von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz kombiniert mit Protestsympathien von Kanzlerkandidat Martin Schulz. Die SPD will bei G-20 alles und nichts. Das überzeugt in der Sache nicht, meint unser Chefkorrespondent Dieter Wonka.

06.07.2017

Mecklenburg-Vorpommerns neue Ministerpräsidentin, Manuela Schwesig, plant eine Initiative, um die Ostrenten schneller an das Niveau der Westrenten anzugleichen. Auch darüber hinaus wolle sie sich für die Belange der Ostendeutsche verstärkt einsetzen.

05.07.2017

Sie wollen die Spitzenkandidaten der großen Parteien live erleben? Dann machen Sie mit bei der großen Bundesleserkonferenz. Sie können Fragen stellen, Fragen anderer Teilnehmer ranken und sich für die Teilnahme an den Veranstaltung in Berlin bewerben – in unserem großen Online-Tool zur Bundesleserkonferenz.

04.07.2017
Anzeige