Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Gut zwei Monate vor der Bundestagswahl sammelt sich die CSU im Kloster. Um zu zeigen, wie harmonisch es zugeht in der Union, werden sogar Operetten-Lieder zitiert und Vergleiche aus der Malerei bemüht.

10.07.2017

Martin Schulz will nicht den Abgesang auf die Diesel-Technologie anstimmen. Die Motoren seien in naher Zukunft noch immer unentbehrlich, sagte er am Montag im Audi-Werk Ingolstadt. Doch der SPD-Kanzlerkandidat will die Autokonzerne nicht völlig aus der Pflicht nehmen.

10.07.2017

Die niedersächsiche AfD verzichtet nun doch auf eine erneute Aufstellungsversammlung für die Bundestagswahl. Das hat Landeschef Paul Hampel bekanntgegeben. Zuvor hatten Hampel-Kritiker die Landesliste angefochten. Hampel hatte sich den ersten Listenplatz gesichert und wurde dafür kritisiert.

07.07.2017

Ein hartes Sicherheitskonzept von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz kombiniert mit Protestsympathien von Kanzlerkandidat Martin Schulz. Die SPD will bei G-20 alles und nichts. Das überzeugt in der Sache nicht, meint unser Chefkorrespondent Dieter Wonka.

06.07.2017

Mecklenburg-Vorpommerns neue Ministerpräsidentin, Manuela Schwesig, plant eine Initiative, um die Ostrenten schneller an das Niveau der Westrenten anzugleichen. Auch darüber hinaus wolle sie sich für die Belange der Ostendeutsche verstärkt einsetzen.

05.07.2017

Sie wollen die Spitzenkandidaten der großen Parteien live erleben? Dann machen Sie mit bei der großen Bundesleserkonferenz. Sie können Fragen stellen, Fragen anderer Teilnehmer ranken und sich für die Teilnahme an den Veranstaltung in Berlin bewerben – in unserem großen Online-Tool zur Bundesleserkonferenz.

04.07.2017

Angela Merkel und Horst Seehofer präsentieren in demonstrativer Einigkeit das Wahlprogramm der Union. Vergessen scheinen die Streitereien der vergangenen Jahre. Hält das Zweckbündnis?

03.07.2017

Welche Koalition soll Deutschland nach der Bundestagswahl regieren? Eine vom RedaktionsNetzwerk Deutschland in Auftrag gegeben YouGov-Umfrage macht deutlich: Viele Wähler mögen keine Experimente.

01.07.2017

In zwölf Wochen wird ein neuer Bundestag gewählt, aber schon jetzt verhalten sich Union und SPD in der Großen Koalition wie zwei, die nicht mehr gemeinsam wollen. Man streitet um die Ehe, um Vertrauensbruch, um Drohnen, um Haushaltsansätze, um eine Klima-Allianz, um Europa. Was ist, wenn man sich nach der Wahl wieder zusammenraufen muss?

29.06.2017

Seit der Debatte um die Ehe für alle kracht es in der Regierungskoalition. Die SPD geht auf Konfrontation – nicht nur bei diesem Thema. Drei Beispiele für das Auseinanderdriften.

29.06.2017

Auch nach ihrem Parteitag können die Sozialdemokratien den Trend in den Umfragen nicht drehen. Die Sympathien sind aufseiten Angela Merkels – und Helmut Kohls. Von ihm hätten sich viele Deutsche einen anderen Abschied gewünscht, wie eine Umfrage des Instituts YouGov im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland zeigt.

29.06.2017

2018 wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt. Da unter den Wahlberechtigten auch Schüler sind, fördert der Bund in diesem Jahr ein Schulprojekt, in dem sich die jungen potenziellen Wähler mit der Landtagswahl am 14. Januar auseinandersetzen sollen. Anträge können noch eingereicht werden.

28.06.2017
Anzeige