Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Bundesinnenminister Horst Seehofer will sein Amt abgeben – und zwar spätestens nach der kommenden Bundestagswahl. Seehofer blickt nunmehr auf rund 50 Jahre in der Politik zurück. Auch zur Zukunft von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer findet er klare Worte.

30.05.2019

Statistiker haben das Europawahlergebnis in Hannover und der Region unter die Lupe genommen. Sie sehen einen Paternoster-Effekt mit den Grünen als einziger Partei, für die es nach oben ging.

30.05.2019

Martin Schulz galt als einer der möglichen Gegenkandidaten im Kampf um die SPD-Fraktionsspitze. Jetzt stellt der früherer SPD-Kanzlerkandidat klar: Er tritt nicht gegen Andrea Nahles an. Gleichzeitig macht er ihr schwere Vorwürfe.

29.05.2019

Als Parteichefin ist Andrea Nahles vor einem Jahr angetreten, die SPD zum Erfolg zurückzuführen. Kurz vor der Europawahl streitet die Partei über Kevin Kühnert, die Grundrente und miserable Umfragen. Schafft Nahles die Wende?

29.05.2019

Ist Grünen-Chef Robert Habeck dem Freistaat Bayern gegenüber feindlich eingestellt? Die Kreisvorsitzende der Bayernpartei in Weilheim-Schongau behauptet dies. Und fordert, dass Habeck nicht zu einer Feier in den Landkreis einreisen darf. Doch an dem Antrag gibt es gleich mehrere Haken.

29.05.2019

Bei der Europawahl 2019 haben SPD und CDU auf Bundesebene deutliche Verluste einstecken müssen. Sieger sind die Grünen. Ein Trend, der sich im Wählerverhalten auch im Landkreis Göttingen widerspiegelt.

29.05.2019

YouTube, Klima, Wahlen – CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat gerade scheinbar nichts als Ärger. Einiges davon hat sie sich selbst zuzuschreiben. Verbaut sie sich die Kanzlerinnen-Kandidatur?

28.05.2019

Im Kampf um ihr politisches Überleben zwingt SPD-Chefin Andrea Nahles ihre Gegner auf die offene Bühne. Die werden davon kalt erwischt. Der Showdown steht unmittelbar bevor.

28.05.2019

Bei „Hart aber fair“ wird über mögliche Konsequenzen der Europawahl diskutiert – und über den jüngsten Fauxpas der CDU-Chefin. Die Meinung der Gäste über die Äußerungen Kramp-Karrenabauers ist eindeutig. Nur einer widerspricht.

28.05.2019

Die Europawahl ist nicht richtig gut gelaufen für die CDU. Als nächstes wählt im Herbst unter anderem Brandenburg. Landes-CDU-Chef Ingo Senftleben will, dass die CDU einiges anders macht. Und hat ein Rezept für den Umgang mit der AfD.

28.05.2019

Die Europawahl war trotz der GroKo-Verluste keine klassische „Denkzettelwahl“. Europäische Überlegungen spielten beim Wähler erstmals eine größere Rolle als innenpolitische. Rückschlüsse auf die nächste Bundestagswahl sind deshalb schwierig.

27.05.2019

Deutschland, ein gespaltenes Land – wenn es um die Erfolge der AfD geht: Während die Partei im Westen einstellige Ergebnisse kassierte, wird sie in einigen Ost-Bundesländern wohl sogar stärkste Kraft. Ein Vorgeschmack auf die Ost-Landtagswahlen im Herbst? Experten sind besorgt.

27.05.2019