Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Am Montag moderiert Nachrichten-Urgestein Heiner Bremer zum letzten mal das "Duell bei n-tv". Wie schwer dem 74-Jährigen der Fernseh-Abschied fällt, erzählt er im Interview.

09.06.2016
Deutschland / Welt

Keine zweite Amtszeit - Wer kommt nach Gauck?

Bundespräsident Joachim Gauck will auf eine zweite Amtszeit verzichten - das will er nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland vermutlich schon heute der Öffentlichkeit bekanntgeben. Der Machtpoker um die Nachfolge hat begonnen.

05.06.2016

Nach dem Wahlparteitag in Magdeburg hat die Linkspartei die Mithilfe der Gewerkschaften erbeten, um das linke Lager aus SPD, Grünen und Linken zur nächsten Bundestagswahl zusammenzuführen. Schmieden soll die Allianz Verdi-Chef Bsirkse.

30.05.2016

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry bekommt Gegenwind für eine mögliche Spitzenkandidatur für die Bundestagswahl 2017. Petry sei nicht als Kandidatin gesetzt, sagte ihr Ko-Sprecher Jörg Meuthen dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), zu dem auch die HAZ gehört.

22.05.2016

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi macht sich für einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten von SPD, Grünen und Linken stark. Allerdings stellt er Bedingungen.

20.05.2016

Der SPD-Vize Olaf Scholz will nicht gegen seinen Vorsitzenden Sigmar Gabriel um die Spitzenkandidatur zur nächsten Bundestagswahl konkurrieren. Im Interview verrät er seine Beweggründe und warum er die Frage nach der Macht nicht mag.

19.05.2016

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) geht nicht auf das Angebot von SPD-Chef Sigmar Gabriel ein, mit ihm um die Kanzlerkandidatur zu konkurrieren. Gabriel hatte sich im Gespräch mit dem "Spiegel" Bewerber für die Spitzenkandidatur gewünscht und sich dafür ausgesprochen, in einem Mitgliederentscheid über die Personalie abstimmen zu lassen.

16.05.2016

Die Tage der schwarz-roten Koalition auf Bundesebene sind gezählt: Die CDU-Führung verspürt wenig Lust, nach der Bundestagswahl mit der SPD weiterzuregieren. Dabei schmilzt selbst die Mehrheit der "GroKo" in jüngsten Umfragen bedrohlich. Und die Alternativen werden immer komplizierter.

14.05.2016

Tritt SPD-Parteichef Sigmar Gabriel zurück? Entsprechende Gerüchte machten am Sonntag nach Äußerung des „Focus“-Herausgebers Helmut Markwort die Runde – der brachte Olaf Scholz als Nachfolger ins Spiel. Die SPD-Spitze beeilte sich, die Gerüchte umgehend zu dementieren.

11.05.2016

Die Frage nach dem richtigen Umgang mit der AfD führt zu einem offenen Streit zwischen CDU und CSU. Die Folge: Die Schwesterparteien könnten im Wahlkampf weit auseinanderrücken.

08.05.2016

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner sieht in der Zukunftsfähigkeit de Renten ein Schlüsselthema für die Bundestagswahl 2017. Außerdem warnt sie Sigmar Gabriel (SPD) davor, das umstrittene TTIP-Abkommen mit den USA aus Rücksicht auf die SPD-Linke scheitern zu lassen. 

02.05.2016

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen Anti-Islam-Kurs beschlossen. Vorausgegangen war eine fast zweistündige, zum Teil hitzige Debatte auf dem Bundesparteitag in Stuttgart. Fauke Petry wird höchstwahrscheinlich Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl.

01.05.2016