Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen Anti-Islam-Kurs beschlossen. Vorausgegangen war eine fast zweistündige, zum Teil hitzige Debatte auf dem Bundesparteitag in Stuttgart. Fauke Petry wird höchstwahrscheinlich Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl.

01.05.2016

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat es laut "Spiegel" abgelehnt, eine Kandidatur von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck mitzutragen.

30.04.2016
Deutschland / Welt

Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt - Haseloff gewinnt Wahl im zweiten Anlauf

Der Landtag in Magdeburg hat Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) am Montag im zweiten Anlauf zum neuen Ministerpräsidenten gewählt. Damit ist er nun Chef der bundesweit ersten schwarz-rot-grünen Landesregierung.

25.04.2016
Göttingen

Kandidat für Bundestagswahl - CDU nominiert Fritz Güntzler

Fritz Güntzler ist am Donnerstag von den CDU-Kreisvorständen Göttingen und Osterode einstimmig als Kandidaten für die nächste Bundestagswahl im Herbst 2017 nominiert worden. Güntzler wertete das als Vertrauensbeweis, der zeige, "wie gut die Zusammenarbeit vor Ort klappt" und ihm "Rückenwind" für seine Aufgaben in Berlin gebe.

Michael Brakemeier 22.04.2016
Deutschland / Welt

Parteitag der Liberalen in Berlin - Die FDP wird wieder übermütig

FDP-Chef Lindner stimmt seine Partei auf den Wiedereinzug in den Bundestag ein. Gleichzeitig warnt er vor zu viel Übermut. Die Fehler der Vergangenheit sollen sich nicht wiederholen.

23.04.2016

Der FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki prophezeit seiner Partei für die Bundestagswahl 2017 "ein knapp zweistelliges Ergebnis". Für die SPD mit Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidat sieht er dagegen schwarz.

21.04.2016

SPD, FDP und Grüne in Rheinland-Pfalz haben sich auf den Entwurf eines Koalitionsvertrags geeinigt. Damit sind die Verhandlungen sowohl über die Inhalte als auch über den Zuschnitt der Ministerien erfolgreich beendet, hieß es am Donnerstag aus Parteikreisen. Zuvor hatte die "Rhein-Zeitung" darüber berichtet. Die Ressorts waren bis zuletzt Gegenstand der Verhandlungen.

21.04.2016
Der Norden

Ex-Kultusminister kehrt aus Afrika zurück - Tritt Bernd Althusmann gegen Stephan Weil an?

Als die CDU bei der Landtagswahl im Januar 2013 knapp verlor, kehrte Bernd Althusmann der Politik den Rücken. Nun zieht der Ex-Minister im Juni aus Namibia zurück nach Lüneburg. Tritt er 2018 gegen Ministerpräsident Stephan Weil an?

Heiko Randermann 19.04.2016

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir will - wie auch Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck - seine Partei in die Bundestagswahl 2017 führen. Es soll bei der Bundestagswahl um die Themen Umwelt, Gerechtigkeit und Integration gehen.

16.04.2016

Katarina Barley hat einen Job, um den sie in Berlin die wenigsten beneiden: Als Generalsekretärin soll sie die SPD wiederbeleben. Sie glaubt, dass sie es kann.

16.04.2016

Spätaussiedler aus der früheren Sowjetunion fühlen sich nicht als Ausländer – und haben doch Angst davor, wieder fremd zu sein. 

Gunnar Menkens 04.04.2016
Deutschland / Welt

Zum Tode von Guido Westerwelle - Der Kämpfer hat den Kampf verloren

Am Ende hat er den Kampf gegen den Krebs doch verloren: Der ehemalige Außenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Westerwelle litt an Leukämie und befand sich seit Monaten in Behandlung in der Uniklinik Köln. Ein Nachruf von HAZ-Redakteur Michael B. Berger.

21.03.2016