Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Top-Thema

Gesellschaft im Rausch - Drogen gegen den Druck

Irgendwann geht nichts mehr. Dann sind Arbeit, Zeitmangel, Leistungsdruck nicht mehr auszuhalten – und der Griff zur Droge scheint der einzige Ausweg zu sein. Ein Problem nicht nur auf Bahnhofsvorplätzen, sondern auch in Chefetagen und in Stadien. Und offensichtlich auch in der Politik.

18.03.2016
Digital

Twitter-Nutzer spotten über Absage - Jan Böhmermann singt für Frauke Petry

Hatte sie keine Zeit? Oder keine Lust? Es ist nicht ganz klar, warum AfD-Chefin Frauke Petry das ZDF-Morgenmagazin mehrmals versetzte. Deshalb suchen Twitter-Nutzer jetzt selbst unter #PetryAusrede nach dem Grund. Jan Böhmermann lädt Frauke Petry dagegen in seine Sendung ein – und singt für sie. Inklusive Hitlergruß.

18.03.2016

Koalitionsverhandlungen in Baden-Württemberg haben noch gar nicht begonnen – doch die ersten rechnerischen Optionen haben sich für Grüne und die CDU bereits erledigt. Alles läuft auf eine grün-schwarze Koalition hinaus.

15.03.2016

Über Präsenz im TV dürfte sich Frauke Petry derzeit nicht beschweren. Die AfD-Vorsitzende kann es sich gar leisten, gleich zweimal in Folge das ZDF-Morgenmagazin zu versetzen. Nachdem Petry am Montag einen zugesagten Auftritt vergessen hatte, blieb sie auch am Dienstag fern.

15.03.2016

Bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wurde das Parteiensystem gehörig durcheinander geschüttelt. Der Durchmarsch der AfD in drei Landtage stellt die etablierten Parteien vor große Probleme. Die Zeiten einfacher Regierungsbildungen sind vorbei.

14.03.2016

Der Erfolg der AfD bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg hat das politische System durcheinandergewirbelt. Und er erschwert die Regierungsbildung in den drei Bundesländern. Bayern Ministerpräsident Horst Seehofer macht die Flüchtlingspolitik für die CDU-Niederlagen verantwortlich.

14.03.2016

Die Spannung ist groß, die Aussichten sind ungewiss. Heute wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gewählt. Dabei überlagert die Flüchtlingskrise vieles.

13.03.2016

Julia Klöckner ist alles, was die Ministerpräsidentin nicht ist: katholisch, groß, laut, konservativ. Am Sonntag will sie Sozialdemokratin Malu Dreyer im Amt beerben. Über einen sehr ungleichen Zweikampf.

09.03.2016

Das wird der wichtigste Wahltag seit der Bundestagswahl 2013: In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt entscheiden die Bürger am Sonntag über die neue Zusammensetzung der Landtage. Doch beim «Super Sunday» geht es um sehr viel mehr.

11.03.2016

Die Rechtspopulisten der AfD können bei den Kommunalwahlen in Hessen auf eine funktionsfähige Organisation bauen – und machen den großen Parteien damit das Leben schwer.

Klaus Wallbaum 07.03.2016

Der kommende Montag wird für die Oberbürgermeister-Kandidaten noch einmal zu einer besonderen Herausforderung. Denn dann stellen sich Stefan Schostok (SPD), Matthias Waldraff (CDU), Lothar Schlieckau (Grüne) und Maren Kaminski (Linke) den Fragen der HAZ-Leser.

Andreas Schinkel 09.03.2016

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt haben Unbekannte falsche Wahlplakate für die Partei "Die Grünen" aufgehangen. Allein in Magdeburg sollen es sich um mehr als 600 gefälschte Plakate handeln. Die Grünen vermuten einen rechten Hintergrund. Sie haben Anzeige erstattet.

08.03.2016