Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

100 Prozent für Doris Glahn: Alle 37 stimmberechtigen Genossen, die am Freitagabend in den Wallfahrtsort Germershausen gekommen sind, haben für die Landtagskandidatur der Duderstädter Politikerin votiert. Glahn war vom Vorstand des SPD-Unterbezirks vorgeschlagen worden, andere Vorschläge gab es nicht.

Kuno Mahnkopf 31.03.2017
Northeim

Direktkandidat zur Landtagswahl - Grüne nominieren Maximilian Koch

Die Grünen Mitglieder des Wahlkreises 18 (Northeim) haben am Mittwoch ihren Direktkandidaten zur Landtagswahl im kommenden Jahr aufgestellt. Der Northeimer Student Maximilian Koch ist einstimmig gewählt worden. Der 21-Jährige studiert in Hildesheim Mathematik und Sachunterricht und ist seit November 2016 Mitglied im Northeimer Rat der Stadt.

Britta Eichner-Ramm 30.03.2017

300 Delegierte haben während der Landesvertreterversammlung der FDP Niedersachsen in Braunschweig über die Landesliste zur Bundestagswahl abgestimmt. Der im Landkreis Northeim aufgewachsene Konstantin Kuhle wurde mit rund 90 Prozent der Stimmen auf den sechsten Platz der Liste gewählt.

31.03.2017

Die Möglichkeit von Rot-Rot hat viele Wähler im Saarland der CDU zugetrieben. Im Bund ist ein Pakt mit Linken und Grünen eine Machtoption für die SPD. Aber auch die Richtige? Ein Kommentar.

30.03.2017

Nach mehreren skandalösen Vorgängen und begleitet von heftigen internen Streitereien findet Sonnabend in Hannover der Landesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) statt. Der niedersächsische Parteichef Armin Paul Hampel muss sich zur Wiederwahl stellen, seine innerparteilichen Gegner wollen ihn stürzen.

Heiko Randermann 25.03.2017
Gieboldehausen

Wahlkreis 15 - Duderstadt - SPD wählt Landtagskandidaten

Während einer Mitgliedervollversammlung im Landtagswahlkreis 15 - Duderstadt soll am Freitag, 31. März, im Hotel Stadt Hannover in Germershausen der Kandidat für die Landtagswahl 2016 gewählt werden. Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Göttingen hat den Parteimitgliedern Doris Glahn als Wahlkreiskandidatin vorgeschlagen.

Rüdiger Franke 27.03.2017

Nach der Wahl ist vor den großen Diskussionen: Wieso hat die CDU so gut abgeschnitten und warum musste die SPD Stimmen einbüßen? Schadet eine Große Koalition politischer und gesellschaftlicher Weiterentwicklung? Meinungen und Reaktionen auf das Wahlergebnis im Saarland.

26.03.2017
Bovenden

Trinkwasser im Flecken Bovenden - Hart oder weich?

Die geplante Einwohnerbefragung zur künftigen Trinkwasserversorgung im Flecken Bovenden mit hartem oder weichem Wasser ist zusammen mit der Bundestagswahl vorgesehen. Das hatte der Verwaltungsausschuss beschlossen. Jetzt hat sich der Bauausschuss mit der Formulierung der Frage befasst.

Britta Eichner-Ramm 23.03.2017

Die niedersächsische FDP hat sich beim Landesparteitag in Braunschweig auf die Bundestagswahl im Herbst eingeschworen. Christian Dürr, FDP-Fraktionschef im Landtag von Hannover, brachte einen Leitantrag mit den Schlagworten Optimismus, Gerechtigkeit, Rechtsstaat ein.

25.03.2017

Der Landesvorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) in Niedersachsen, Armin Paul Hampel, wird von einer Parteirebellin herausgefordert. Die Göttinger Kreisverbandsvorsitzende Dana Guth sagte der HAZ, sie werde beim Landesparteitag am Wochenende in Hannover gegen Hampel um den Posten des Landesverbandsvorsitzenden antreten.

22.03.2017

Nach dem Anschlag von London spricht Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) im RND-Interview von einer „anhaltend hohen terroristischen Gefährdungslage“ auch in Deutschland. Er will die innere Sicherheit im nahenden Bundestagswahlkampf zum zentralen Thema machen.

23.03.2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) geht von einer anhaltend hohen terroristischen Gefährdungslage in Deutschland „bis zur Bundestagswahl und danach“ aus. Zugleich rief er die Bevölkerung dazu auf: „Wichtig ist, dass wir uns in unseren Werten und unserer Lebensart nicht beirren lassen.“

23.03.2017