Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Schleswig-Holsteins Umwelt- und Energieminister Robert Habeck will Grünen-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2017 werden. „Ich will mich einer Urwahl stellen“, schrieb Habeck am Dienstag an den Grünen-Landesverband.

05.05.2015

Wird SPD-Chef Sigmar Gabriel trotz äußerst bescheidener Umfragewerte für seine Partei der nächste Kanzlerkandidat? Am Dienstag waberten Hinweise durch Berlin, die SPD-Spitze könne sich womöglich schon auf diese Lösung festgelegt haben. Doch alle offiziellen Stimmen weisen das energisch zurück.

01.05.2015

Schießt das Sturmgewehr G36 richtig schief oder nur ein bisschen ungenau? Verteidigungsministerin von der Leyen hat ihr Urteil gefällt. Die G36-Affäre aber fängt jetzt erst so richtig an - und könnte vor Gericht oder in einem Untersuchungsausschuss enden.

17.04.2015

Die SPD hält sich für den politisch erfolgreicheren Teil der Großen Koalition, was sie sich mit einem gewissen Stolz immer mal wieder bestätigt. Zugleich aber ist ihr nun offenbar schlagartig klar geworden, dass sie so kurz vor der Bundestagswahl 2017 keinen Kanzlerkandidaten. Die Lösung heißt Martin Schulz.

01.04.2015

Angela Merkels Leben kommt in die Kinos: Eine deutsche Produktionsfirma plant eine internationale Ko-Produktion für die ganz große Leinwand. Kinostart soll ausgerechnet 2017 sein - wenige Monate vor der nächsten Bundestagswahl. Und das stößt auf heftige Kritik.

Dieter Wonka 17.03.2015
Der Norden

Nach Wahlerfolg in Hamburg - SPD sonnt sich im Glanz ihres Erfolgs

Während die SPD den Sieg bei den Hamburger Bürgerschaftswahlen feiert, ist die CDU ratlos. Die Christdemokraten haben keine Antwort auf das historisch schlechte Abschneiden.

19.02.2015

Riesenerfolg für die SPD in Hamburg: Bei der Bürgerschaftswahl gewinnen die Sozialdemokraten mit 45,7 Prozent – die CDU stürzte hingegen auf 15,9 Prozent ab. Drin sind die FDP (7,4) und die AfD (6,1). Die Grünen liegen bei 12,2 Prozent, die Linkspartei bei 8,5.

16.02.2015
Niedersachsen

Zwei Jahre Regierungschef Weil - Alles Masche oder doch nur Mittelmaß?

Stephan Weil hat gut lachen. Die ersten zwei Regierungsjahre sind ohne große Pannen und trotz hauchdünner Ein-Stimmen-Mehrheit im niedersächsischen Landtag gut überstanden. Trotzdem ist die Zeit nicht spurlos an ihm vorübergegangen.

13.02.2015

Gegen Abschiebungen, gegen Fracking, für mehr Sozialpolitik und Gesamtschulen: Mit scharfer Kritik an der rot-grünen Landesregierung und einem neuen Führungsduo hat sich die niedersächsische Linke neu aufgestellt. Neue Vorsitzende der Partei sind Anja Stoeck und Herbert Behrens.

10.02.2015
Medien & TV

MDR-Chefredakteur Stefan Raue - „Denkweisen bleiben, Pegida nicht“

MDR-Chefredakteur Stefan Raue spricht im Interview über die islamfeindliche Pegida-Bewegung und deren Angriffe auf die Medienwelt – und warum die Berichterstattung darüber den Zenit erreicht hat.

01.02.2015

Verkehrsstaatssekretärin Reiche will in die Wirtschaft wechseln und ihr Mandat aufgeben. Und die CDU hat Probleme, es neu zu vergeben.

03.02.2015

Die Grünen lernen Ausstrahlung: Atemübungen und Schauspieltraining sollen die Politiker der Ökopartei attraktiver machen. Allerdings ist das Echo unter den Bundestagsabgeordneten eher dürftig, wie in der Pressestelle zu erfahren ist.

Frank Lindscheid 17.01.2015