Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Frauen sind im Kommen, mit Macht. Kann man diese jungen Frauen nicht einfach mal machen lassen? Ein Kommentar von Alev Dogan.

07.03.2017

Wie Widersacher im Western beäugen Union und SPD einander und lockern schon mal den Colt. Ein gutes halbes Jahr ist es noch bis zur Bundestagswahl. Doch schon in dieser Woche werden erste scharfe Schüsse fallen. Ein Kommentar von Matthias Koch.

05.03.2017

Linken-Politiker Dietmar Bartsch fordert von Kanzlerin Merkel, dass die Bundesregierung den Flüchtlingspakt mit der Türkei beendet. „Der mit der Türkei vereinbarte Deal hat Europa erpressbar gemacht. Deutschland muss darauf hinwirken, ihn aufzukündigen“, sagte Bartsch den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

05.03.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat seine angekündigten Korrekturen an der Agenda 2010 konkretisiert. So solle das Arbeitslosengeld I unter dem Namen „Arbeitslosengeld Q“ von momentan bis zu 24 Monaten auf bis zu 48 Monate ausgedehnt werden, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“.

04.03.2017
Gieboldehausen

Politischer Aschermittwoch - Aufwind in der Fastenzeit

Beim politischen Aschermittwoch der SPD in Gieboldehausen hat der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding als Hauptredner einen humorvollen Parforceritt durch den deutschen Steuerdschungel unternommen.

Jörn Barke 01.03.2017
Northeim

Wahlkreis 52 - Goslar, Northeim und Osterode - Bundestagswahl: Linke schickt Jacobs ins Rennen

Der Chemiestudent Lukas Jacobs kandidiert für die Linken im Wahlkreis 52 - Goslar, Northeim und Osterode - für die Bundestagswahl. Der 26-Jährige wurde während einer gemeinsamen Versammlung der drei Kreisverbände bei einer gegenstimme nominiert.

Ulrich Schubert 01.03.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat nach einem Zeitungsbericht seine angekündigten Korrekturen an der Reformagenda 2010 konkretisiert.

03.03.2017

Zur Sicherung des bisherigen Rentenniveaus in einer älter werdenden Gesellschaft fordert die FDP eine Wertschöpfungsabgabe und vom Arbeitseinkommen abgekoppelte Rentenbeiträge.

02.03.2017

Arme Menschen sterben durchschnittlich zehn Jahre früher als reiche – so zumindest steht es im Armutsbericht. Aber was ist eigentlich Armut? Vor allem eines: Definitionssache. Über die Tücken der Zahlen und die Schwierigkeit, klare Antworten zu geben.

02.03.2017
Hannover

Verkaufsoffener Sonntag - CDU lehnt Verkauf am Wahlsonntag ab

Der 24. September, Tag der Bundestagswahl, könnte gleichzeitig ein verkaufsoffener Sonntag in Hannover werden. DIe CDU sprach sich gegen diese Planung aus. Doch auch für die Kaufleute ist dies nicht der Wunschtermin - sie hatten sich den 3. September gewünscht.

01.03.2017

SPD-Chef hat aufgeholt: Die große Überraschung beim SPD-Kandidaten-Wettstreit um ein Landtagsmandat im Wahlkreis 28/Hannover Mitte bleibt zunächst aus. Hannovers SPD-Chef Alptekin Kirci hat den größten Ortsverein der Genossen auf seine Seite gezogen.  Damit steht er besser da als sein Konkurrent Michael Höntsch.

Andreas Schinkel 27.02.2017

Zuletzt hat die SPD in Umfragen deutlich zugelegt. Trotzdem glauben nur 36 Prozent, dass Martin Schulz gegen Kanzlerin Angela Merkel gewinnen wird, während 50 Prozent das bezweifeln.

26.02.2017