Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Niedersachsen

Aus persönlichen Gründen - Grünen-Landeschef Haude tritt ab

Der Vorsitzende der niedersächsischen Grünen, Jan Haude, will nach vier Jahren an der Landesspitze der Partei sein Amt aufgeben. Auf dem Landesparteitag der Grünen am 21. und 22. Februar werde er nicht mehr kandidieren, sagte der 33-Jährige am Dienstag in Hannover.

Heiko Randermann 09.01.2015

Neue Farben, neues Glück? Die FDP zeigt an Dreikönig ein frisches Logo. Parteichef Lindner rechnet mit Pegida und AfD ab - und holt das „Mehr-Netto-vom-Brutto“-Steuerversprechen aus der Mottenkiste.  

06.01.2015

Seit 150 Jahren hält die FDP zum Auftakt des politischen Jahres an Dreikönig die Fahne der Freiheit hoch. Doch seit die Partei nicht mehr im Bundestag sitzt, nimmt sie kaum noch jemand wahr. Die Wirtschaft immerhin schreibt Lindner & Co. noch nicht ab.

06.01.2015
Niedersachsen

Ministerpräsident im Interview - Weil denkt an Lockerung bei Kopftuchverbot

Niedersachsens Ministerpräsident 
Stephan Weil spricht im Interview über das
 Kopftuchverbot in Schulen, einen
 Staatsvertrag mit Muslimen und den Streit an den Gymnasien im Land.

Michael B. Berger 26.12.2014

CSU-Chef Horst Seehofer hat für die Bundestagswahl 2017 für CDU und CSU die absolute Mehrheit als Ziel ausgegeben. Mit der Stärke von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sei bei der nächsten Wahl "Historisches" möglich, sagte Seehofer am Samstag beim CSU-Parteitag in Nürnberg.

13.12.2014
Niedersachsen

Niedersachsens früherer Ministerpräsident - Ernst Albrecht ist gestorben

Ernst Albrecht ist tot. Der frühere niedersächsische Ministerpräsident und Vater von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen starb am Sonnabend im Alter von 84 Jahren.

13.12.2014

Angela Merkel ist zum achten Mal in Folge zur CDU-Vorsitzenden gewählt worden. Die Kanzlerin erhielt auf dem Bundesparteitag in Köln 96,7 Prozent der Stimmen und damit ihr bisher zweitbestes Ergebnis.

09.12.2014

Angela Merkel soll heute erneut zur CDU-Vorsitzenden gewählt werden. Sie führt die Partei bereits seit über 14 Jahren. An ihrer Wiederwahl und der der fünf Stellvertreter wird nicht gezweifelt. Sie haben auch keine Gegenkandidaten. Anders sieht das beim Präsidium aus.

09.12.2014
Niedersachsen

Wenige Fragen, wenige Antworten - Parlamentarier geben nur selten Auskunft

Auf dem Internetportal abgeordnetenwatch.de können seit Anfang 2011 die Niedersachsen ihren Landtagsabgeordneten direkt Fragen stellen und auf Antworten hoffen. Seit der Wahl 2013 passiert das aber immer seltener – in beide Richtungen.

06.12.2014

Beim Parteitag der Grünen in Hamburg gibt es zahlreiche Streitthemen. Partei-Chef Cem Özdemir greift die Große Koalition an – und mahnt seine Parteifreunde zur Geschlossenheit. Die Ökopartei will bei den Landtagswahlen in Bremen und Hamburg wieder in die Erfolgsspur.

24.11.2014

Auf ihrem Hamburger Parteitag wollen die Grünen nicht nur versuchen, die internen Streitereien beizulegen. Ein Jahr nach der Schlappe bei der Bundestagswahl will die in den Ländern erfolgreiche Öko-Partei die Weichen für eine Koalition auch auf Bundesebene stellen.

21.11.2014

Dietmar Woidke (SPD) ist erneut Ministerpräsident einer rot-roten Landesregierung in Brandenburg. Mit 47 von insgesamt 87 Stimmen erreichte der 53-Jährige am Mittwoch im Potsdamer Landtag bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit.

05.11.2014