Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Deutschland / Welt

Kanzlerin strebt vierte Amtszeit an - Röttgen: „Merkel wird wieder antreten“

Angela Merkel wird sich 2017 wieder als Kanzlerin bewerben. Davon ist zumindest CDU-Politiker Norbert Röttgen überzeugt.

15.11.2016

In der deutschen Politik wächst nach dem Wahlbeben in den USA die Sorge: Wirbeln frustrierte Wähler alles durcheinander? Für den Wahlkampf hat das Folgen: Die Parteien setzen auf klare Abgrenzung – und Angebote für „Abgehängte“

10.11.2016

In der deutschen Politik wächst nach dem Wahlbeben in den USA die Sorge: Wirbeln frustrierte Wähler alles durcheinander? Für den Wahlkampf hat das Folgen: Die Parteien setzen auf klare Abgrenzung – und Angebote für „Abgehängte“.

09.11.2016

Die Grünen-Bundesvorsitzende Simone Peter will ihre Partei nach der Bundestagswahl 2017 nicht um jeden Preis in die Regierung führen.

09.11.2016
Medien & TV

Tagung „Formate des Politischen“ - Medien und das Problem Populismus

Wie können Medien der aufgeregten populistischen Stimmung begegnen und zu einer rationaleren Debatte beitragen? Darüber debattierte die Konferenz “Formate des Politischen 2016“, zu der Deutschlandfunk, die Bundeszentrale für politische Bildung und die Bundespressekonferenz geladen hatten.

07.11.2016

Wer künftig in Deutschland leben und arbeiten will, soll nach Meinung der SPD durch ein Punktesystem geregelt werden. Unter anderem spielen Alter, Ausbildung und Sprachkenntnisse eine Rolle. Das Einwanderungsgesetz soll noch vor der Bundestagswahl kommen.

06.11.2016
Göttingen

Thomas Oppermann kündigt Engagement an - Bundesmittel für Otfried-Müller-Haus

Investitionsstau im Otfried-Müller-Haus: Auf 6,5 Millionen Euro beziffert Stadtbaurat Thomas Dienberg die Kosten für die umfassende Sanierung, den Umbau und die Erweiterung des KAZ- und JT-Standortes am Wochenmarkt. Doch der Stadt Göttingen fehlt das Geld, erhoffte Fördermittel blieben aus.

Michael Brakemeier 04.11.2016

Hannovers Grünen haben ihre Direktkandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr aufgestellt. Dabei wird Swantje Michaelsen für den Wahlkreis Hannover-Nord und Sven-Christian Kindler für den Wahlkreis Hannover- Süd antreten. Für die CDU will im Wahlkreis Hannover-Land II die Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth erneut kandidieren.

31.10.2016

Küste, Heide, Berge - so abwechslungsreich Niedersachsen ist, so unterschiedlich und stolz sind auch die Regionen. Am Dienstag feiern wir Niedersachsens 70. Geburtstag - ein Rückblick auf die Geschichte eines Bundeslandes, die nicht immer einfach war.

Michael B. Berger 31.10.2016

Der hannoversche CDU-Bundestagsabgeordnete Wilfried Lorenz will sich nach Informationen der HAZ erneut um ein Mandat in Berlin bewerben. Zum Zeitpunkt der Bundestagswahl im September kommenden Jahres wäre Lorenz 75 Jahre alt.

Andreas Schinkel 27.10.2016

Mit Thomas Oppermann als Direktkandidat für den Wahlkreis 53 zieht die Göttinger SPD in den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017. Mit knapp 91 Prozent der Stimmen hat die Wahlkreiskonferenz des SPD-Unterbezirkes den 62-Jährigen am Freitagabend gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Michael Brakemeier 21.10.2016

Der Bundestagsabgeordnete Jürgen Trittin kandidiert bei der Bundestagswahl 2017 erneut für die Grünen im Wahlkreis Göttingen. Am Donnerstagabend haben 36 von 38 stimmberechtigten Mitgliedern für den 62-Jährigen gestimmt - es gab zwei Enthaltungen. Er war einziger Bewerber.

Ulrich Schubert 20.10.2016