Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die CDU hat auf ihrem Landesparteitag in Hildesheim ein neues Grundsatzprogramm beschlossen – und damit die heiße Phase des Wahlkampfs über die Kommunalwahl hinaus eingeläutet. Der Parteitag war auch ein Abschied vom ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten, David McAllister.

Heiko Randermann 14.08.2016

Führende Linke in der SPD haben sich für ein Regierungsbündnis aus SPD, Linkspartei und Grünen in der kommenden Legislaturperiode ausgesprochen.

15.08.2016

Das hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet: Angesichts von CDU-Kritik und öffentlicher Sorge wegen der Türkeikrise und islamistischem Terror schiebt die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsen den unterschriftsreifen Islamvertrag auf.

12.08.2016

Zum Schutz vor Terror fordern Politiker der Union ein Burka-Verbot. Bundesinnenminister Thomas de Maizière ist das offenbar noch nicht genug. Er will die ärztliche Schweigepflicht aufweichen.

10.08.2016
Medien & TV

Die "taz" unter Georg Löwisch - Die alte Band soll wieder spielen

Seine Vorgängerin Ines Pohl wurde oft wegen ihres Führungsstils kritisiert. Und Georg Löwisch? Der neue "taz"-Chefredakteur überzeugt durch seine moderierende Art. Ein Besuch. 

30.07.2016

Ein SPD-Kreisverband in der Eifel sucht per Anzeige einen Kandidaten für die Bundestagswahl 2017. Das Besondere: Bewerber müssen nicht einmal SPD-Mitglied sein. Viele Medien berichten, Politikwissenschaftler sind unentschlossen. Ist das ein Coup – oder ein Armutszeugnis für die SPD?

28.07.2016
Niedersachsen

Wirtschaftsminister Lies im Interview - "Eine absolute Fehlentscheidung von Gabriel"

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) kritisiert die Entscheidung der Bundesregierung, den Bau von Offshore-Windparks zu begrenzen. Das seine "absolute Fehlentscheidung" gewesen. Lies vermutet dahinter Druck der süddeutschen Länder.

Michael B. Berger 18.07.2016

Der FDP-Chef Christian Lindner spricht im Interview über das Irrationale in der Politik, Steuererleichterungen – und die Chancen seiner Partei bei der nächsten Bundestagswahl.

14.07.2016

Ende einer schillernden Politiker-Karriere: Peer Steinbrück zieht sich in wenigen Monaten aus dem Bundestag zurück.Hintergrund ist der Beschluss des Bundestags zur Gründung einer Stiftung für den verstorbenen SPD-Altkanzler Helmut Schmidt.

15.07.2016

Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel, hat der Bundesregierung vorgeworfen, in die Schuldenfalle zu tappen. Und macht die ausufernden Sozialausgaben dafür verantwortlich.

06.07.2016

Die SPD sieht nach den Worten ihres Fraktionschefs im Bundestag, Thomas Oppermann, "gute Chancen", 2017 selbst die nächste Bundesregierung führen zu können. Im Interview mit dieser Zeitung äußerte Oppermann zugleich Zweifel, ob Angela Merkel 2017 überhaupt noch einmal als Kanzlerkandidatin antreten wird. 

03.07.2016
Deutschland / Welt

Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern - Demokratie auf dem Rückzug

In Mecklenburg-Vorpommern könnte die AfD 
bei der Landtagswahl am 4. September stärkste Kraft werden. Mit dem Segen und der Hilfe der NPD.
 Ein Besuch im östlichen Vorpommern.

03.07.2016