Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Im Wahlkampfendspurt kämpfen alle Parteien mit harten Bandagen – und nur für sich selbst. Die FDP warnt Kanzlerin Merkel vor dem politischen Aus. Und die CDU-Chefin erinnert sich an die SPD.

17.09.2013

Wenn nur Göttinger Schüler am kommenden Sonntag einen neuen Bundestag wählen könnten, lägen SPD und Grüne fast gleich stark vorne. Sie müssten sich aber einen Dreikampf mit der CDU liefern, die ihnen dicht auf den Versen wäre. Das haben Testwahlen des Göttinger Stadtjugendringes (SJRG) mit knapp 3500 Jugendlichen an 14 Schulen ergeben.

Ulrich Schubert 17.09.2013

Wenige Tage vor der Bundestagswahl liegen die schwarz-gelbe Koalition und die drei Oppositionsparteien in der Wählerstimmung exakt gleichauf. Im Forsa-Wahltrend des Magazins "Stern" und des Senders RTL vom Dienstag erhalten Union und FDP gemeinsam 44 Prozent - SPD, Grüne und Linke gemeinsam ebenfalls.

17.09.2013
Deutschland / Welt

Pädophilie-Debatte der Grünen - „Dies sind auch meine Fehler“

Glück haben die Grünen nicht – jetzt kommt auch noch Pech dazu. Als ob das schlechte Bayern-Ergebnis nicht schon Desaster genug wäre, muss Jürgen Trittin auch noch seine Haltung zu pädophilen Forderungen erklären.

16.09.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht am heutigen Montag, 16. September, Duderstadt. Die Visite der Kanzerin im Eichsfeld findet sechs Tage vor der Bundestagswahl am 22. September statt und gehört zum Wahlkampf-Endspurt der CDU-Politikerin.

16.09.2013

Bei der bevorstehenden Bundestagswahl geht es aus Sicht des FDP-Politikers Daniel Bahr für seine Partei um die Existenz. FDP-Generalsekretär Patrick Döring hofft nach dem enttäuschenden Ergebnis seiner Partei bei der Bayern-Wahl auf zusätzliche Zweitstimmen.

16.09.2013

Noch acht Tage bis zur Bundestagswahl. Davor am kommenden Montag noch mal großes Angela-Merkel-Schauen in Duderstadt. Immerhin erwartet man bis zu 5000 Menschen auf dem Gelände der Otto-Bock-Werke. Und nach dem 22. September, dem Tag, an dem feststeht, wer künftig Deutschland regiert?

13.09.2013

Wenn Briefwahlen ein Hinweis auf die Wahlbereitschaft sind, dann müsste die Beteiligung an der Bundestagswahl in gut einer Woche ungewöhnlich hoch groß sein.

Ulrich Schubert 13.09.2013

Keine Stimme aus dem ewigen Eis: Die neun deutschen Forscher auf der Neumayer-Station III in der Antarktis können bei der Bundestagswahl nicht wählen. Aus logistischen Gründen.

15.09.2013
Deutschland / Welt

Wirbel um Steinbrück-Berater Machnig - SPD-Minister kassiert zwei Gehälter

Der Streit in Thüringens schwarz-roter Regierung wegen umstrittener Pensionszahlungen findet kein Ende. Nach der Kritik am Agieren von CDU-Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht wurden am Sonntag Vorwürfe gegen SPD-Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) laut.

15.09.2013

Die Republik wartet gespannt auf den Ausgang der bayerischen Landtagswahl. Nach dem historischen Absturz beim Urnengang 2008 hofft die CSU wieder auf eine absolute Mehrheit - die Opposition auf eine Überraschung. Es zeichnet sich eine etwas höhere Wahlbeteiligung als vor fünf Jahren ab.

15.09.2013
Deutschland / Welt

Eine Woche vor Bundestagswahl - CDU sucht Distanz zur FDP

Die Umfragen sagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Bundestagswahl in einer Woche voraus. Alle Parteien erhoffen sich Rückenwind von der bayerischen Landtagswahl am Sonntag. Und kämpfen um jede Stimme.

14.09.2013