Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Deutschland / Welt

Merkel muss um Schwarz-Gelb zittern - Merkel muss um Schwarz-Gelb zittern

Glaubt man den Umfragen, wird es ein Wimpernschlag-Finale: Schwarz-Gelb liefert sich in den Befragungen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Opposition. Ausgang offen.

13.09.2013

Am 22. September ist Bundestagswahl. Neun Kandidaten sind im Wahlkreis 52 Northeim/Osterode/Goslar für die Bundestagswahl zugelassen. Die Kandidaten von CDU, SPD, FDP, Grünen, Linken, Piraten und Freien Wählern stellt Ute Lawrenz vor. Darüber hinaus treten Lothar Baumelt als Einzelwahlvorschlag und Michael Ellies für die NPD an. Der 62-jährige Briefzusteller Baumelt wohnt in Fredelsloh. Der Fleischer Ellies wurde 1989 geboren und lebt in Moringen.

12.09.2013
Deutschland / Welt

Kanzlerkandidat in der Wahlarena - Steinbrück, der charmante Conferencier

Wenn die SPD ihre Wahlversprechen nicht hält, will Kanzlerkandidat Peer Steinbrück Pils zapfen. Das sagt er einem Zuschauer in der "Wahlarena" der ARD zu. Routiniert stellt er sich dem Bürger-Verhör.

Alexander Dahl 11.09.2013

Einstellig: Zwei Wochen vor der Wahl leiden die Grünen unter den schlechtesten Umfragewerten seit langem: Laut Wahltrend des Magazins „stern“ und des Senders RTL liegen sie bei gerade einmal neun Prozent. Im Regierungslager hat sich dagegen wenig verändert: Schwarz-Gelb liegt unverändert bei 45 Prozent – und damit immer noch knapp vor Rot-Rot-Grün.

11.09.2013
Deutschland / Welt

Steinbrück-Erpresser stellt sich - Eine Erpressung aus Versehen?

Der Erpresser des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück hat sich bei der Staatsanwaltschaft Bonn gestellt. Der Erpresser habe angegeben, aus einer momentanen Verärgerung heraus den an die Ehefrau des Kandidaten adressierten Brief geschrieben zu haben. Den Brief wollte er aber nie abschicken.

09.09.2013

Die Merkel-Raute: Seitdem die CDU mit der charakteristischen Kanzlerinnengeste am Berliner Hauptbahnhof Werbung in sozialistischem Ausmaß macht, treiben kreative Köpfe damit im Internet Schabernack – zu sehen etwa auf der Seite merkelraute.tumblr.com.

Michael Brakemeier 06.09.2013

„Das Geld verdient nicht der, der die Arbeit macht, sondern der, der sagt: ‚Dahinten ist Arbeit‘ “, stellt Volker Pispers fest. Der Kabarettist aus dem Ruhrgebiet zeigt sein Programm „… bis neulich“ in der Stadthalle. Den Satz über die Arbeit honoriert das Publikum mit anhaltendem Beifall.

06.09.2013
Niedersachsen

Mischung aus Politiker und Beamtem - Die Hilfsminister

Sie sind die wichtigsten Beamten hinter den Ministern, man kann sie auch „Hilfsminister“ nennen. Aber Staatssekretäre müssen trotzdem eher im Hintergrund bleiben.

Klaus Wallbaum 08.09.2013
Deutschland / Welt

HAZ-Themencheck zur Bundestagswahl - Was bleibt vom Brutto künftig übrig?

Am 22. September ist Bundestagswahl. Die HAZ zeigt in einer Serie, welche Politik die Wähler von den jeweiligen Parteien zu erwarten haben. Heute: die Steuerpolitik.

Albrecht Scheuermann 05.09.2013

Ein Unbekannter erpresst Peer Steinbrück und fordert vom ihm den Verzicht auf seine SPD-Kanzlerkandidatur. Der Vorwurf: Steinbrücks Familie soll vor vielen Jahren illegal eine Putzhilfe beschäftigt haben. Der Politiker weist die anonymen Anschuldigungen zurück.

07.09.2013

Die Bundestagswahl am 22. September naht - und viele Niedersachsen haben schon längst ihre Kreuzchen gemacht, denn das Interesse an der Briefwahl steigt weiter. Auch SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat schon gewählt - wen wohl?

07.09.2013