Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Der FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki prophezeit seiner Partei für die Bundestagswahl 2017 "ein knapp zweistelliges Ergebnis". Für die SPD mit Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidat sieht er dagegen schwarz.

21.04.2016

SPD, FDP und Grüne in Rheinland-Pfalz haben sich auf den Entwurf eines Koalitionsvertrags geeinigt. Damit sind die Verhandlungen sowohl über die Inhalte als auch über den Zuschnitt der Ministerien erfolgreich beendet, hieß es am Donnerstag aus Parteikreisen. Zuvor hatte die "Rhein-Zeitung" darüber berichtet. Die Ressorts waren bis zuletzt Gegenstand der Verhandlungen.

21.04.2016
Der Norden

Ex-Kultusminister kehrt aus Afrika zurück - Tritt Bernd Althusmann gegen Stephan Weil an?

Als die CDU bei der Landtagswahl im Januar 2013 knapp verlor, kehrte Bernd Althusmann der Politik den Rücken. Nun zieht der Ex-Minister im Juni aus Namibia zurück nach Lüneburg. Tritt er 2018 gegen Ministerpräsident Stephan Weil an?

Heiko Randermann 19.04.2016

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir will - wie auch Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck - seine Partei in die Bundestagswahl 2017 führen. Es soll bei der Bundestagswahl um die Themen Umwelt, Gerechtigkeit und Integration gehen.

16.04.2016

Katarina Barley hat einen Job, um den sie in Berlin die wenigsten beneiden: Als Generalsekretärin soll sie die SPD wiederbeleben. Sie glaubt, dass sie es kann.

16.04.2016

Spätaussiedler aus der früheren Sowjetunion fühlen sich nicht als Ausländer – und haben doch Angst davor, wieder fremd zu sein. 

Gunnar Menkens 04.04.2016
Deutschland / Welt

Zum Tode von Guido Westerwelle - Der Kämpfer hat den Kampf verloren

Am Ende hat er den Kampf gegen den Krebs doch verloren: Der ehemalige Außenminister und FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Westerwelle litt an Leukämie und befand sich seit Monaten in Behandlung in der Uniklinik Köln. Ein Nachruf von HAZ-Redakteur Michael B. Berger.

21.03.2016
Top-Thema

Gesellschaft im Rausch - Drogen gegen den Druck

Irgendwann geht nichts mehr. Dann sind Arbeit, Zeitmangel, Leistungsdruck nicht mehr auszuhalten – und der Griff zur Droge scheint der einzige Ausweg zu sein. Ein Problem nicht nur auf Bahnhofsvorplätzen, sondern auch in Chefetagen und in Stadien. Und offensichtlich auch in der Politik.

18.03.2016
Digital

Twitter-Nutzer spotten über Absage - Jan Böhmermann singt für Frauke Petry

Hatte sie keine Zeit? Oder keine Lust? Es ist nicht ganz klar, warum AfD-Chefin Frauke Petry das ZDF-Morgenmagazin mehrmals versetzte. Deshalb suchen Twitter-Nutzer jetzt selbst unter #PetryAusrede nach dem Grund. Jan Böhmermann lädt Frauke Petry dagegen in seine Sendung ein – und singt für sie. Inklusive Hitlergruß.

18.03.2016

Koalitionsverhandlungen in Baden-Württemberg haben noch gar nicht begonnen – doch die ersten rechnerischen Optionen haben sich für Grüne und die CDU bereits erledigt. Alles läuft auf eine grün-schwarze Koalition hinaus.

15.03.2016

Über Präsenz im TV dürfte sich Frauke Petry derzeit nicht beschweren. Die AfD-Vorsitzende kann es sich gar leisten, gleich zweimal in Folge das ZDF-Morgenmagazin zu versetzen. Nachdem Petry am Montag einen zugesagten Auftritt vergessen hatte, blieb sie auch am Dienstag fern.

15.03.2016

Bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wurde das Parteiensystem gehörig durcheinander geschüttelt. Der Durchmarsch der AfD in drei Landtage stellt die etablierten Parteien vor große Probleme. Die Zeiten einfacher Regierungsbildungen sind vorbei.

14.03.2016