Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Deutschland / Welt

Peer Steinbrück und Gerhard Schröder in Hannover - Zwei Mann in einem Boot

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück glaubt an einen Stimmungsumschwung – und macht Wahlkampf mit einem neuartigen Format. Am Kröpcke in Hannover lauschen ihm rund 2000 Menschen. Mit dabei ist Gerd Schröder. Und man fragt sich fast automatisch: Stiehlt der Altkanzler dem Kandidaten die Show?

24.08.2013

Nach der Niederlage bei der Landtagswahl will die niedersächsische CDU wieder siegen und Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Erfolg bei der Bundestagswahl verhelfen. Landeschef David McAllister stimmt seine Partei beim Landesparteitag auf den Wahlkampf ein.

23.08.2013

Es hat den Charakter einer Regierungserklärung: SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück will nicht auf Pannen im Wahlkampf zurückblicken, sondern skizziert bei einem großen Fest in Berlin seine Ziele: Er will ein Bündnis der Starken und Schwachen in Deutschland.

23.08.2013

Vor der Bundestagswahl 2013 schließen die Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Chef Sigmar Gabriel
 nichts aus, sondern bleiben
 entspannt: Notfalls wird eben gepokert.

Matthias Koch 23.08.2013

Haben sich die Partei bibeltreuer Christen (PBC) und die Freien Wähler der Kampagne „Alles muss man selber machen“ angeschlossen? Haben sie sich wie die Jusos und Grüne Jugend mit den linken Aktivisten solidarisiert und sich zum Ziel gesetzt, Wahlplakate der Alternative für Deutschland (AfD) aus dem Stadtgebiet zu verbannen?

Michael Brakemeier 20.08.2013

Die CDU und die Kanzlerin betonen, wie wichtig ihnen David McAllister ist – im Landeschef der Christdemokraten brodelt es, seit im Januar die Landtagswahl verloren ging.

Klaus Wallbaum 18.08.2013

Einen Monat vor der Bundestagswahl besucht Kanzlerin Merkel die KZ-Gedenkstätte Dachau – zwischen zwei Wahlkampfreden. Geschmacklos, wettern die Grünen. Lobenswert, sagt dagegen Charlotte Knobloch.

20.08.2013
Niedersachsen

Niedersachsen und der Bundestag - Nach der Wahl ist vor der Wahl

Jeder zehnte Bundestagsabgeordnete kommt aus Niedersachsen. Doch nicht nur die 62 Parlamentarier aus dem Land, sondern auch ihre Parteien warten gespannt auf die Wahl am 22. September. Favoriten gibt es keine - 2009 hatten CDU und FDP die Nase am Ende vorn.

19.08.2013

Drei Millionen junge Wähler können am 22. September erstmals ihre Stimme bei einer Bundestagswahl abgeben. Einer Umfrage zufolge kann bei ihnen vor allem Angela Merkel punkten. Doch auch die Grünen dürfen sich als Gewinner fühlen.

19.08.2013
Niedersachsen

Niedersächsische Fleischindustrie - CDU plant Offensive gegen Lohndumping

Die Ausbeutung billiger Arbeitskräfte in der niedersächsischen Fleischindustrie löst massive Kritik der Landes-CDU aus. „Das sind frühkapitalistische Sitten, die nicht mehr haltbar sind“, sagte der Oppositionsführer im Landtag, Björn Thümler, gegenüber der HAZ.

Klaus Wallbaum 16.08.2013

Am 22. September ist Bundestagswahl. Mit 25 Fragen stellt das Tageblatt die Kandidaten der Parteien im Wahlkreis Göttingen vor. Die Antworten sollten maximal 140 Zeichen (Twitterlänge) haben. Der Göttinger Thomas Oppermann kandidiert für die SPD. Er ist 59 Jahre alt und hat vier Kinder.

Andreas Fuhrmann 18.08.2013

Ein halbes Jahr nach ihrer Niederlage bei der Landtagswahl stellt sich die CDU in Niedersachsen neu auf. Programmatisch, aber auch personell: Ex-Regierungschef McAllister will nach Brüssel, viele Ex-Minister haben neue Jobs. Doch wer sind die kommenden Leute?

16.08.2013