Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 18° Gewitter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Trotz NSA-Affäre sind die Piraten zuletzt in der Wählergunst abgestürzt. Im Mai wollen sie dennoch ins Europaparlament einziehen. Die Kandidaten und Themen soll der Bundesparteitag in Bochum bestimmen.

04.01.2014
Niedersachsen

Die Linke in Niedersachsen - Eine Partei in der Warteschleife

Es ist still geworden um die Linke in Niedersachsen. Bei der Landtagswahl im Januar aus dem Parlament gewählt, versucht die Partei einen Neuanfang: Sie will über die Kommunen zurück zu alter Stärke finden. Man sei „trotzig-optimistisch“, sagt Parteichef Manfred Sohn.

Klaus Wallbaum 29.12.2013

Philip Rösler hat mit der Politik offenbar abgeschlossen: Nach der bitteren Niederlage der FDP bei der Bundestagswahl hat der früherer Parteichef eine Rückkehr auf die politische Bühne ausgeschlossen. Verbittert zeigt sich der 40-Jährige aber nicht.

28.12.2013

Drei Monate nach der Landtagswahl haben CDU und Grüne in Hessen ihre Koalition besiegelt. Unions-Chef Volker Bouffier und der bisherige Grünen-Chef Tarek Al-Wazir setzten am Montag im Landtag in Wiesbaden ihre Unterschrift unter die entsprechende Vereinbarung.

23.12.2013

Nach der Wahl der Kanzlerin lassen Union und SPD demonstrativ alle Gegnerschaft hinter sich – Duzfreundschaften nicht ausgeschlossen

18.12.2013
Deutschland / Welt

Minister in der Großen Koalition - Es kann wieder regiert werden

Drei Monate nach der Bundestagswahl ist die Große Koalition startbereit. Union und SPD gaben am Sonntag die Besetzung der Ministerposten bekannt und machten in Sitzungen ihrer Gremien den Weg zur Unterschrift des Koalitionsvertrags frei.

18.12.2013

Das Warten wurde am Abend des 5. September 1961 schließlich belohnt. Gegen 21 Uhr traf Willy Brandt zur SPD-Kundgebung im Rosengarten ein. Nach dem Mauerbau am 13. August mussten die Planungen für Willy Brandt völlig umgestellt werden, denn Brandt verließ die krisengeschüttelte Stadt erst nachmittags.

17.12.2013

Kaum etwas hat die Menschen in Deutschland so interessiert wie die Bundestagswahl in diesem Jahr. Aber auch die Schlagersängerin Helene Fischer und die neuen Smartphones trieben die Nutzer um, ergab der "Google Zeitgeist 2013".

17.12.2013

 Angela Merkel stellt sich zum dritten Mal seit 2005 zur Wahl. Bei der satten Mehrheit der großen Koalition wohl eher Formsache. Gespannt darf man auf Abweichler sein.

17.12.2013

Die Große Koalition kommt. Die SPD-Mitglieder haben mit der überraschend hohen Zustimmung von 76 Prozent den Weg freigemacht. SPD-Chef Sigmar Gabriel feierte die Urabstimmung als historisch. Die Partei inszenierte die die Ergebnis-Verkündung wie ein Popkonzert.

14.12.2013

Tag der Entscheidung in Berlin. Stimmen die SPD-Mitglieder zu, steht einer großen Koalition nichts mehr im Weg. Die Auszählung läuft überraschend schnell, so dass das Ergebnis schon am frühen Nachmittag erwartet wird.

14.12.2013

Die CDU hat dem Koalitionsvertrag mit SPD und CSU mit großer Mehrheit zugestimmt. Bei einem Kleinen Parteitag in Berlin gab es am Montag in offener Abstimmung keine Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen. Jetzt kommt alles auf das Ja des dritten Partners an.

09.12.2013