Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Es mag absurd klingen: Aber in der Entsorgungsbranche wird mit harten Bandagen darum gerungen, wem weggeworfene Verpackungen gehören. Es geht um die Zukunft des grünen Punkts und darum, wer lukrative Geschäfte macht.

09.07.2013
Deutschland / Welt

„Eurofighter“ wird teurer - De Maizière vor Wechsel zur Nato?

Neue Probleme für den Verteidigungsminister: Nach dem „Euro Hawk“-Debakel gibt es wieder einmal Ärger um den „Eurofighter“. Der Kampfjet soll noch teurer werden. Thomas de Maizière denkt angeblich über einen Wechsel zur Nato nach.

07.07.2013
Deutschland / Welt

Versprechen für Datenschutz und Jobs - Grüne schalten auf Angriff

Datenschutz – Fehlanzeige. Arbeitsplätze – in Gefahr. Dieses Bild zeichnen die Grünen von der Zukunft Deutschlands unter einer Kanzlerin Merkel. Der schwächelnde Wunschpartner SPD kommt beim kleinen Parteitag nur am Rande vor.

06.07.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) besucht Duderstadt. Das wurde aus Kreisen ihrer Partei bekannt. Demnach ist die Visite im Eichsfeld am Montag, 16. September, geplant, kurz vor der Bundestagswahl am 22. September. Eine Station ist laut Tageblatt-Information die Firma Ottobock.

Ilse Stein 05.07.2013

Griechenland hofft darauf, nach der Bundestagswahl weitere Schulden erlassen zu bekommen. Im EU-Parlament gehen die Meinungen darüber auseinander, in Berlin mahnen Oppositionspolitiker, Kanzlerin Angela Merkel solle den Deutschen reinen Wein einschenken.

Marina Kormbaki 03.07.2013
Deutschland / Welt

Telefonat mit Obama zur Ausspähaffäre - SPD: Merkel darf sich nicht abspeisen lassen

Die SPD hat die Bundesregierung davor gewarnt, sich von US-Präsident Barack Obama in der Ausspähaffäre nur beschwichtigen zu lassen. Es reiche bei weitem nicht aus, Unterabteilungsleiter nach Washington zu schicken, sagte Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann am Donnerstag in Berlin.

04.07.2013

Seit wenigen Wochen ist die neue Familienleistung Gesetz: Ab 1. August können Eltern 150 Euro je Monat und Kind beantragen, wenn der Nachwuchs zu Hause betreut wird.

Alexander Dahl 28.06.2013

Seit acht Jahren ist Uwe Ahrens hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Katlenburg-Lindau. Und voraussichtlich wird er dies auch noch weitere acht Jahre bleiben. Von politischer Seite ist dem 48-jährigen parteilosen Verwaltungschef Unterstützung gewiss. Die Bürger stimmen am  Sonntag, 22. September, zugleich der Tag der Bundestagswahl, darüber ab.

Heinz Hobrecht 28.06.2013
Göttingen

Göttinger kandidiert im Wahlkreis Northeim - Pirat Meinhart Krischke Ramaswamy kandidiert für Bundestag

Die jüngste Landtagswahl wurde für die Piratenpartei zum Debakel. Mit nur 2,1 Prozent der Wählerstimmen scheiterte sie im Januar deutlich an der Fünf-Prozent-Hürde. Jetzt bewirbt sich der damalige Spitzenkandidat, der Göttinger Meinhart Krischke Ramaswamy, wieder um ein Mandat.

28.06.2013
Deutschland / Welt

Union beschließt „Regierungsprogramm“ - Milliardenschwere Wahlversprechen

Setzt die Union ihr „Regierungsprogramm“ um, kostet das Milliarden. Für den Koalitionspartner FDP ist vieles nicht finanzierbar – sie hält dagegen. Ob die Profilierungsversuche den Wähler überzeugen?

23.06.2013
Weltweit

Weinende Politiker - Eine Träne schadet nicht

Mit seinem überraschenden Gefühlsausbruch befindet sich SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in guter Gesellschaft. Die Liste der Politiker, die schon mal gegen Tränen angekämpft haben, ist lang. Geschadet hat es keinem von ihnen. Wer weint, zeigt immer zweierlei: Gefühl und Kontrollverlust.

17.06.2013
Deutschland / Welt

Live-Ticker: Barack Obama in Berlin - „Wir müssen Geschichte schreiben“

Es ist der erste offizielle Besuch Obamas, viereinhalb Jahre nach seiner Wahl zum US-Präsidenten. Das Programm war straff: Besuch bei Gauck und Merkel, Treffen mit Steinbrück und eine Rede am Brandenburger Tor. Der Tag mit Barack Obama zum Nachlesen im Ticker.

19.06.2013