Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Auch weiterhin freie Fahrt für freie Bürger: Nach dem Sturm der Entrüstung gibt Sigmar Gabriel in Sachen Tempolimit klein bei. Die Grünen wollen den SPD-Chef allerdings beim Wort nehmen.

09.05.2013

Es ist nicht Teil des SPD-Wahlprogramms: Nun überrascht Parteichef Gabriel mit einem Bekenntnis zu Tempo 120 auf deutschen Autobahnen - und stößt damit sogar in den eigenen Reihen auf scharfen Widerspruch.

08.05.2013

Es ist nicht Teil des SPD-Wahlprogramms: Nun überrascht Parteichef Sigmar Gabriel mit einem deutlichen Bekenntnis zu einem Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen. Ihm geht es dabei vor allem um eine Verringerung von Unfällen durch Raserei.

08.05.2013

Letzter FDP-Parteitag vor der Bundestagswahl: Philipp Rösler warnt in einer kämpferischen Rede vor Rot-Grün. Mit einer moderaten Öffnung bei Mindestlöhnen will er den Liberalen ein sozialeres Image geben.

04.05.2013

Mindestlohn, sichere Renten und ein Ende der Sparpolitik in Europa: Tausende Menschen demonstrierten am 1. Mai in Hamburg für eine soziale Wende. DGB-Sprecher forderten mit Blick auf den Fall Hoeneß, Straffreiheit für Steuerhinterzieher abzuschaffen.

01.05.2013

Schluss mit dem Versteckspiel: Nach monatelanger medialer Abstinenz kehrt Niedersachsens früherer Regierungschef David McAllister auf die politische Bühne zurück. In Stade redete er am Sonnabend beim Niedersachsentag der Jungen Union.

01.05.2013

Erstmals nach der Landtagswahl sind die Grünen an diesem Montag in ihre Frühjahrsklausur gestartet. Im Fokus der Beratungen steht die klamme Haushaltslage. Fraktionschefin Piel sieht zwar die Notwendigkeit zum Sparen - jedoch nicht bei Bildung und Soziales.

22.04.2013

Oskar Lafontaine will nach Informationen der „Saarbrücker Zeitung“ nicht in die Bundespolitik zurückkehren. Der frühere Parteichef der Linken werde sich bei der kommenden Bundestagswahl nicht um ein Mandat bewerben, berichtet die Zeitung.

22.04.2013

Mit der Strompreisbremse wollte Umweltminister Altmaier die Verbraucher vor weiteren massiven Preiserhöhungen schützen. Daraus wird nun nichts. Überraschend kommt das allerdings nicht - die Differenzen zwischen Bund und Ländern sind zu groß.

21.04.2013

Der langjährige Bundestagsabgeordnete Diether Dehm führt die niedersächsische Linke in die anstehende Bundestagswahl. Rund 71 Prozent der Stimmberechtigten auf dem Landesparteitag der Linken in Peine wählten den 63-Jährigen nach Parteiangaben am Samstag auf den Spitzenplatz der Landesliste.

20.04.2013
Deutschland / Welt

Der SPD-Kanzlerkandidat im HAZ-Interview - Peer Steinbrück: "Das ist pure Angstpropaganda"

Seit Wochen reist Peer Steinbrück durchs Land, um sich bei Veranstaltungen bekannt zu machen. Im HAZ-Interview spricht der SPD-Kanzlerkandidat über Steuererhöhungen und differenziertes Denken.

Gabi Stief 17.04.2013

Es war ein Besuch im Land der Kritiker. Ministerpräsident Stephan Weil und Umweltminister Stefan Wenzel haben am Freitagabend im Wendland den Bund-Länder-Vorschlag zum Endlagersuchgesetz verteidigt. Besonders bitter für die Menschen im Wendland ist, dass Gorleben bei der Suche nicht ausgeschlossen wird.

Karl Doeleke 19.04.2013