Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 8° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Ende einer Ära in Hessen: Nach zehn Jahren steigt der dortige SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel aus der Politik aus. Auch sein Amt als Bundesvize gibt er Ende des Jahres ab. Einen neuen Job hat er auch schon.

19.03.2019

Die Fälschungsaffäre in der niedersächsischen AfD hat jetzt Konsequenzen für den früheren Landesschriftführer der Partei. Der Politiker muss 1800 Euro Strafe zahlen, weil er vor der Bundestagswahl zwei Schreiben mit dem Briefkopf der Landeswahlleiterin gefälscht hatte.

19.03.2019

Comedy statt Politik: Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat seine zweite Tournee angekündigt. Gemeinsam mit Kabarettist Florian Schroeder lädt er zur „Offiziellen GroKo Halbzeitbilanz“.

17.03.2019

Früher war er bei Rot-Grün das Feinbild Nummer Eins. Jetzt begleitet Jens Nacke bei Rot-Schwarz das Regierungsgeschäft. Ein Porträt einer Runderneuerung.

13.03.2019

Angela Merkel hat ihren Rückzug aus der Politik bereits angekündigt – und den Parteivorsitz an Annegret Kramp-Karrenbauer abgetreten. Ab spätestens 2021 wird sie jedoch auch das Kanzleramt aufgeben. Wer ihr folgen soll, liegt für Unionsfraktionschef Ralf Brinkhaus auf der Hand.

06.03.2019

Die rot-schwarze Landesregierung hat die Zahl der Ministerien erhöht. Das kommt teuer wie eine Antwort auf eine Anfrage der FDP zeigt

06.03.2019

Wird Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel auch als Kanzlerin ablösen? Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus rechnet aktuell zumindest fest mit der Kandidatur Kramp-Karrenbauers für die nächste Amtszeit.

05.03.2019

Grünen-Chef Robert Habeck gilt vielen als unkonventioneller, charismatischer Politiker. In der „rbb-Abendshow“ gibt er sich lässig und spricht über seinen Ausstieg aus den sozialen Netzwerken – er vermisst sie nicht. Habeck als nächster deutscher Kanzler? Auch dazu hat er eine klare Position.

01.03.2019

Berlin blockiert europäische Rüstungsprojekte, weil Union und SPD sich seit Monaten streiten. Die Ungeduld in Europas Hauptstädten wächst – und tausende Jobs geraten in Gefahr.

01.03.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine schnelle Gesetzgebung zum Entzug der Staatsbürgerschaft deutscher IS-Kämpfer. Im RND-Interview sagt die CDU-Chefin: „Wer zu einer Terrororganisation geht und zwei Pässe hat, muss wissen, dass er damit den deutschen los ist.“

28.02.2019

CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer und die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt lassen mit einem gemeinsamen Interview aufhorchen. Es ist freundlich im Ton und herzlich in der Anmutung – und wirft die Frage nach schwarz-grünen Plänen für die Zeit nach Angela Merkel auf.

25.02.2019

Aufklärung mit Hindernissen: Im Prozess gegen die frühere AfD-Chefin Frauke Petry fehlen anfangs zwei Zeugen. Und auch Widersprüche gehören zum Tag zwei der Verhandlung.

22.02.2019