Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Schon vor der allerersten Wahlprognose strahlt Klaus Gerhard Trybuhl großen Optimismus aus. „Wir kommen auf 7,2 Prozent. Es wird hochspannend“, sagt der FDP-Spitzenkandidat im Wahlkreis 17 (Göttingen-Stadt). Die Umfragewerte waren für die Liberalen alles andere als rosig.

Michael Brakemeier 20.01.2013

Für die Freien Wähler hat es beim zweiten Anlauf nicht für den Einzug in den Landtag gereicht. Im Eichsfeld erzielte Direktkandidat Dietmar Ehbrecht mit 10,36 Prozent allerdings ein beachtliches Ergebnis. Bei den Zweitstimmen waren es 4,58 Prozent.

Gerald Kräft 21.01.2013

Vor der Landtagswahl am Sonntag wirkt Stephan Weil erstaunlich gelassen. Doch der Druck muss groß sein, denn vom Abschneiden der SPD hängt viel ab: Nicht nur auf Landes-, sondern auch auf Bundesebene.

Thorsten Fuchs 19.01.2013
Niedersachsen

Rot-Grün, Schwarz-Gelb oder doch Große Koalition? - Mögliche Konstellationen im Landtag nach der Wahl

Rot-Grün, Schwarz-Gelb oder doch Große Koalition? HAZ-Redakteur Klaus Wallbaum gibt einen Überblick über die möglichen Konstellationen nach der Wahl.

Klaus Wallbaum 20.01.2013
Niedersachsen

Landtagswahl in Niedersachsen - Spitzenkandidaten geben ihre Stimme ab

Hannover, Isernhagen, Bad Bederkesa: Am Wahlsonntag haben die Spitzenkandidaten ihre Stimmen für die Landtagswahl in Niedersachsen abgegeben.

20.01.2013

Die Beteiligung bei der Landtagswahl in Niedersachsen lag am Sonntagnachmittag um fast vier Prozentpunkte höher als 2008.

20.01.2013

Schwarz-Gelb oder Rot-Grün? Heute haben 6,1 Millionen Bürger in Niedersachsen die Wahl. Die Umfragen sagen ein knappes Rennen zwischen Ministerpräsident David McAllister (CDU) und seinem Herausforderer Stephan Weil (SPD) voraus. HAZ.de begleitet den Wahltag mit einem Liveticker.

20.01.2013