Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Der SPD-Kanzlerkandidat im Interview: Peer Steinbrück über Ecken, Kanten und Böswilligkeiten – und darüber, wie die SPD am Ende doch noch die Stimmungswende hinbekommen kann

09.01.2013

Im Landtag haben am Freitag Schüler mit den Spitzenkandidaten der fünf Landtagsparteien diskutiert.

Klaus Wallbaum 11.01.2013

In dem am Freitag veröffentlichten ZDF-Politbarometer hat der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück deutlich an Zustimmung verloren. Bundeskanzlerin Angela Merkel dagegen befindet sich im Aufwind.

11.01.2013

Statt vorwärts mit Peer Steinbrück geht es gerade eher rückwärts. Neue Umfragezahlen sind desaströs. Doch die SPD hält zu ihm, sie will mit Themen wie der geplanten Mietpreisbremse wieder nach vorn kommen. Und sie erinnert an den Zustand der schwarz-gelben Koalition.

11.01.2013

Der Grünen-Bundestagsfraktionschef Jürgen Trittin über den
 Wunschkoalitionspartner SPD, Atomexporte und den Wahlkampf in Niedersachsen.

08.01.2013

1200 Wähler aus dem Bereich der Stadt Duderstadt hatten bis zum gestrigen Donnerstag ihre Stimmen für die Landtagswahl 2013 bereits per Brief abgegeben.

Anne Eckermann 10.01.2013
Panorama

Hochschulen in Niedersachsen - Mehrzahl der Unis für Studiengebühren

Niedersachsen ist mit Bayern das letzte Bundesland, das alle Studenten generell zur Kasse bittet. Die SPD will die Gebühren abschaffen, wenn sie die Wahl gewinnt. Das Problem: Die meisten Unis halten davon gar nichts - sie fürchten um die Qualität der Lehre.

10.01.2013

Wenn Peggy Riechel morgens ihr Haus am Hindenburgring verlässt, wird sie gleich von drei lächelnden Menschen begrüßt. Jeden Morgen, seit dem Weihnachtsfest. Da nämlich haben die großen Parteien begonnen, für sich und ihre Landtagskandidaten zu werben. An manchen Stellen in Duderstadt, beispielsweise auf der Fläche gegenüber dem St. Martini-Krankenhaus, kann man schon von einem richtigen Plakatwald sprechen.

10.01.2013

Am 20. Januar ist Landtagswahl. Mit 20 Fragen stellt das Tageblatt die Kandidaten der Parteien in vier Wahlkreisen vor. Die Antworten sollen maximal 140 Zeichen (Twitterlänge) haben. Der 54-jährige Felix Leist aus Großenrode ist Kandidat der Freien Wähler und tritt im Wahlkreis 18 Northeim an. Leist, gebürtiger Kaiserslauterer, ist Vater dreier Kinder.

07.01.2013

Das turbulente Dreikönigstreffen ist kaum vorbei, da sieht sich FDP-Chef Rösler mit einer neuen Horrornachricht konfrontiert: Bundesweit würden laut einer neuen Umfrage gerade noch zwei Prozent der Wähler den Liberalen ihre Stimme geben. Ein Rekordhoch verzeichnet dagegen die Union, während SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in der Wählergunst absackt.

09.01.2013

SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück dringt nicht mit SPD-Themen durch. Ein neuer Anlauf mit neuem Personal? Undenkbar, sagt Fraktionschef Steinmeier.

09.01.2013

Am 20. Januar ist Landtagswahl. Mit 20 Fragen stellt das Tageblatt die Kandidaten der Parteien in vier Wahlkreisen vor. Die Antworten sollen maximal 140 Zeichen (Twitterlänge) haben. Der Göttinger Patrick Humke kandidiert bei für die Partei Die Linke im Wahlkreis Göttingen-Stadt. Humke ist 43 Jahre alt und geschieden.

06.01.2013