Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Das Warten wurde am Abend des 5. September 1961 schließlich belohnt. Gegen 21 Uhr traf Willy Brandt zur SPD-Kundgebung im Rosengarten ein. Nach dem Mauerbau am 13. August mussten die Planungen für Willy Brandt völlig umgestellt werden, denn Brandt verließ die krisengeschüttelte Stadt erst nachmittags.

17.12.2013

Kaum etwas hat die Menschen in Deutschland so interessiert wie die Bundestagswahl in diesem Jahr. Aber auch die Schlagersängerin Helene Fischer und die neuen Smartphones trieben die Nutzer um, ergab der "Google Zeitgeist 2013".

17.12.2013

 Angela Merkel stellt sich zum dritten Mal seit 2005 zur Wahl. Bei der satten Mehrheit der großen Koalition wohl eher Formsache. Gespannt darf man auf Abweichler sein.

17.12.2013

Die Große Koalition kommt. Die SPD-Mitglieder haben mit der überraschend hohen Zustimmung von 76 Prozent den Weg freigemacht. SPD-Chef Sigmar Gabriel feierte die Urabstimmung als historisch. Die Partei inszenierte die die Ergebnis-Verkündung wie ein Popkonzert.

14.12.2013

Tag der Entscheidung in Berlin. Stimmen die SPD-Mitglieder zu, steht einer großen Koalition nichts mehr im Weg. Die Auszählung läuft überraschend schnell, so dass das Ergebnis schon am frühen Nachmittag erwartet wird.

14.12.2013

Die CDU hat dem Koalitionsvertrag mit SPD und CSU mit großer Mehrheit zugestimmt. Bei einem Kleinen Parteitag in Berlin gab es am Montag in offener Abstimmung keine Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen. Jetzt kommt alles auf das Ja des dritten Partners an.

09.12.2013
Deutschland / Welt

Rösler geht, Lindner ist neuer FDP-Chef - Abgang aus dem Abseits

„Hass und Vernichtungssehnsucht“: Die FDP leckt nach dem Wahldebakel auf einem Sonderparteitag ihre Wunden und scheut auch vor harter Kritik an der eigenen Partei nicht zurück. Das Spitzenduo Rösler und Brüderle tritt ab und macht Platz für Christian Lindner als neuem FDP-Vorsitzenden.

07.12.2013

Nach dem Wahldebakel im September will die FDP beim Berliner Parteitag ihre Existenzkrise überwinden. Dabei helfen soll eine neue Parteispitze um Christian Lindner. Die SPD wirbt schonmal um skeptische liberale Wähler.

07.12.2013

Das Christkind kommt alle Jahre wieder. Aber nicht nur das, sondern auch Bernd Gieseking. Der Kabarettist baut dabei jedoch nicht auf eine immer wiederkehrende weihnachtliche Geschichte, sondern erzählt in seinem Programm „Ab dafür! Der satirische Jahresrückblick“ über Geschehnisse aus dem fast vergangenen Jahr

02.12.2013

Ein Foto bringt neuen Dampf in den Wahlkampf. Peer Steinbrück posiert in einer Pose, die wenige Fragen offen lässt - mit gestrecktem Mittelfinger. Prompt spricht ihm der politische Gegner die Kanzlerfähigkeit ab.

04.12.2013
Deutschland / Welt

Konfuser Parteitag der Piraten - „Halt die Fresse!“

Konfuser Bundesparteitag in Bremen: Neben der Wahl eines neuen Vorsitzenden standen bei der Piratenpartei auch wüste Beschimpfungen auf der Tagesordnung. Am Ende setzte sich Thorsten Wirth durch – gegen alle Lästerer.

04.12.2013
Deutschland / Welt

Gabriel als Finanzminister im Gespräch - Ein „Schlüsselressort“ für den Vizekanzler?

Wer was in einer schwarz-roten Regierung werden soll, wollen die Parteispitzen noch nicht verraten. Die Debatte darüber ist trotzdem nicht zu bremsen. Peer Steinbrück gibt Sigmar Gabriel einen guten Rat.

01.12.2013