Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Um den Posten des Landrates im Kreis Northeim bewerben sich drei Kandidaten: Der amtierende Landrat Michael Wickmann tritt wieder für die SPD an. an. Für die CDU kandidiert der Jurist Bernd von Garmissen. Und die Grünen wollen mit Agrarexperten im Landwirtschaftsministerium, Jörg Wolkenhauer, punkten.

Ulrich Schubert 20.09.2013
Weltweit

Telefonverträge und Inkasso-Forderungen - Schluss mit der Abzocke

Wenn unfreundliche Schreiben kommen, lassen sich viele Verbraucher einschüchtern. Gegen happige Abmahngebühren und Zahlungsforderungen gibt es nun strengere Regeln – auch für Gewinnspiele übers Telefon.

20.09.2013

Jede Stimme zählt – im Zweifel auch eine Leihstimme. CSU-Chef Seehofer findet die FDP-Kampagne daneben, FDP-Chef Rösler findet sie gut. Neue Umfragen zeigen: Es wird ein ganz knappes Rennen.

20.09.2013

Vor vier Jahren war er die Notlösung, jetzt ist er der Hoffnungsträger: Thorsten Schäfer-Gümbel will am Sonntag in Hessen eine Ehrenrettung für die SPD hinlegen – und Rot-Grün zurück an die Macht führen.

20.09.2013
Deutschland / Welt

Letzte Umfragen vor Bundestagswahl - Das Rennen bleibt knapp

Reicht es für Schwarz-Gelb? Entgegen bisheriger Absprachen mit der ARD, hat das ZDF wenige Tage vor der Bundestagswahl eine neue Meinungsumfrage veröffentlicht. Demnach wird es knapp für CDU und FDP.

19.09.2013
Medien & TV

Was die Fernsehsender zur Bundestagswahl bieten - Das Wahlprogramm

Live-Schaltungen, Analysen, Shows und Kommunikation im Netz: Schon vor Öffnung der Wahllokale am Sonntag startet der TV-Marathon. Am Sonnabend um 20.15 Uhr fragt RTL Promis und Zuschauer: „Wie tickt Deutschland?". Parallel bittet Stefan Raab auf PRO7 zur „TV total Bundestagswahl 2013“.

Felix Klabe 19.09.2013
Deutschland / Welt

Landtagswahl in Bayern - „Wir sind wieder da“

In Bayern kann die CSU mit ihrem Vorsitzenden Horst Seehofer künftig wieder allein regieren. Das vorläufige amtliche Endergebnis bei der Landtagswahl zählt 47,7 Prozent der Stimmen für die CSU. Die bisher mitregierende FDP fliegt aus dem Landtag.

Dirk Schmaler 19.09.2013

Wählen oder Nichtwählen – mit dieser Frage hadern Deutschlands Dichter und Denker. Manche blicken nostalgisch auf jene Jahre, als es angeblich noch richtige Gegner gab.

19.09.2013

„Die Deutschen wollen eine Koalition mit Stefan Raab und der Halskette von Angela Merkel“, witzelt Kabarettist Jens Neutag, leger in Jeans und Sakko, über das Fernsehduell der Kanzlerkandidaten. Das Publikum im Apex ist begeistert.

16.09.2013

Wenige Tage vor der Bundestagswahl am Sonntag setzt die FDP auf Stimmen aus dem Lager der Union, um weiterhin im Bundestag zu bleiben. Die Liberalen werben offensiv dafür, dass bürgerliche Wähler ihre Erststimme dem CDU-Direktkandidaten geben und die Zweitstimme der FDP.

19.09.2013