Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Kreuzchen machen, falten, fertig. Wer wählt, kennt das Prozedere. So läuft es auch bei der Europawahl. Allerdings gibt es gravierende Unterschiede zu nationalen Wahlen.

20.05.2019

Das Rennen um den CDU-Vorsitz hat Friedrich Merz verloren. In Interviews und Wahlkampfauftritten grenzt er sich deutlich von Kanzlerin Merkel ab. Positioniert er sich für eine Kanzlerkandidatur?

19.05.2019

Die SPD stellt in Bremen seit mehr als 70 Jahren den Regierungschef. Dies könnte sich in diesem Jahr ändern, denn: Nach einer Umfrage liegt die CDU aktuell knapp vor der SPD.

16.05.2019

Steve Bannon berät statt US-Präsident Donald Trump nun Marine Le Pen und besucht Viktor Orbán. Warum tut er das? Geht es Trumps früherem Berater um Macht? Und was will er eigentlich in Sachsen? Eine kurze Begegnung in Berlin.

16.05.2019

Die Debatte um die Gedankenspiele des Kevin Kühnert scheinen der SPD nicht zu nutzen. Aktuelle Umfragen sehen die Partei weiter im Keller.

12.05.2019

In den vergangenen Wochen hatte Daniel Bahr eine Reihe von Terminen nicht wahrgenommen. Nun wird bekannt, dass der frühere Gesundheitsminister an Krebs erkrankt ist. Die Ärzte sind aber sehr zuversichtlich.

10.05.2019

SPD-Politiker Martin Schulz will Menschen wieder für Europa begeistern. Sein Verein „Tu was für Europa“ startet nun mit einer Kampagne, die bewusst auf parteipolitische Inhalte verzichtet. Zu seinen Mitstreitern gehört auch TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

09.05.2019

Kurz vor der Landtagswahl in Bremen will die AfD bekannte Gesichter an die Weser holen. Drei Veranstaltungen sind im Deniz Saray Event Center geplant, das viel für türkische Hochzeiten gemietet wird. Nun hat der Saalvermieter der AfD abgesagt – was ist passiert?

09.05.2019

Selten gab es ein Bundeskabinett mit so vielen Problemfällen. Würde morgen eine neue Regierung gebildet, säßen viele Minister wohl nicht mehr am Kabinettstisch. Wer um sein Amt kämpfen muss – und bei wem es läuft.

09.05.2019

Während der Bundestagswahlkampf 2017 in vollem Gange war, wurden in Frankfurt (Oder) AfD-Wahlplakate beschmiert. Nun ermittelt die Polizei gegen zwei Grünen-Politiker. Auch die Grünen haben Anzeige erstattet.

07.05.2019

Wäre jetzt Bundestagswahl, müsste die SPD um ihre Wähler bangen: Laut einer aktuellen forsa-Umfrage verliert die Partei zwei Prozentpunkte. Der Forsa-Chef nennt auch einen Grund: Die Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kevin Kühnert.

06.05.2019

Sie wollen die EU am liebsten abschaffen – und sehen ausgerechnet die Europawahl als ihre Chance. Wie stark ist das Bündnis der anti-europäischen Nationalisten? Nirgendwo prallen die unterschiedlichen Vorstellungen von Europa so sehr aufeinander wie in der Europastadt und AfD-Hochburg Görlitz

05.05.2019
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40