Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Mehr als jeder Dritte Deutsche kann sich vorstellen, die Grünen zu wählen. Damit schließt die Ökopartei zu CDU/CSU auf. Vor allem in einem Bereich gewinnen sie Anhänger hinzu.

01.04.2019

Die Bundesrepublik leistet sich das größte frei gewählte Parlament der Welt: 709 Abgeordnete. Können wir uns den XXL-Bundestag leisten? Eine Reform des Wahlrechts ist überfällig, doch den Fraktionen fehlt die Kraft.

01.04.2019

In Umfragen liegt die SPD in Thüringen weit hinter der AfD. Ein Sozialdemokrat will das ändert, und lädt deshalb Thilo Sarrazin ein. Das finden nicht alle gut.

31.03.2019

Ex-AfD-Chefin Frauke Petry steht in Dresden vor Gericht, weil sie über die Finanzierung des AfD-Wahlkampfes gelogen haben soll – unter Eid. Jetzt fordert die Staatsanwaltschaft eine Strafzahlung. Sie rückt aber auch vom Vorwurf der Lüge ab und macht der Gegenseite Vorwürfe.

29.03.2019

Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner Patzelt gibt in Talkshows gern den Pegida-Versteher und beriet einst die AfD. Nun soll er das Wahlprogramm der sächsischen CDU schreiben – und damit AfD-Wähler zurück zur Union locken. Ein riskantes Spiel.

28.03.2019

Nur 20 Prozent der FDP-Parteimitglieder in Niedersachsen sind weiblich. Das soll sich ändern. Auch das Thema Klimaschutz und Schuleschwänzen kam zur Sprache auf dem Landesparteitag der Liberalen.

26.03.2019

Die aktuelle Umfrage der Leipziger Volkszeitung zur politischen Stimmung in Sachsen hat fünf Monate vor der Landtagswahl 2019 einige Überraschungen parat. Wo stehen CDU, SPD, Linke, AfD, Grüne, FDP und Freie Wähler? Hier die Ergebnisse – prägnant, verständlich und eingeordnet.

23.03.2019

Im „Berliner Salon“ spricht Robert Habeck über die hohen Umfragewerte seiner Grünen, der Idee eines grünen Innenministers und Twitter als Droge.

20.03.2019

Ende einer Ära in Hessen: Nach zehn Jahren steigt der dortige SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel aus der Politik aus. Auch sein Amt als Bundesvize gibt er Ende des Jahres ab. Einen neuen Job hat er auch schon.

19.03.2019

Die Fälschungsaffäre in der niedersächsischen AfD hat jetzt Konsequenzen für den früheren Landesschriftführer der Partei. Der Politiker muss 1800 Euro Strafe zahlen, weil er vor der Bundestagswahl zwei Schreiben mit dem Briefkopf der Landeswahlleiterin gefälscht hatte.

19.03.2019

Comedy statt Politik: Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat seine zweite Tournee angekündigt. Gemeinsam mit Kabarettist Florian Schroeder lädt er zur „Offiziellen GroKo Halbzeitbilanz“.

17.03.2019

Früher war er bei Rot-Grün das Feinbild Nummer Eins. Jetzt begleitet Jens Nacke bei Rot-Schwarz das Regierungsgeschäft. Ein Porträt einer Runderneuerung.

13.03.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40