Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Angela Merkel hat ihren Rückzug aus der Politik bereits angekündigt – und den Parteivorsitz an Annegret Kramp-Karrenbauer abgetreten. Ab spätestens 2021 wird sie jedoch auch das Kanzleramt aufgeben. Wer ihr folgen soll, liegt für Unionsfraktionschef Ralf Brinkhaus auf der Hand.

06.03.2019

Die rot-schwarze Landesregierung hat die Zahl der Ministerien erhöht. Das kommt teuer wie eine Antwort auf eine Anfrage der FDP zeigt

06.03.2019

Wird Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel auch als Kanzlerin ablösen? Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus rechnet aktuell zumindest fest mit der Kandidatur Kramp-Karrenbauers für die nächste Amtszeit.

05.03.2019

Grünen-Chef Robert Habeck gilt vielen als unkonventioneller, charismatischer Politiker. In der „rbb-Abendshow“ gibt er sich lässig und spricht über seinen Ausstieg aus den sozialen Netzwerken – er vermisst sie nicht. Habeck als nächster deutscher Kanzler? Auch dazu hat er eine klare Position.

01.03.2019

Berlin blockiert europäische Rüstungsprojekte, weil Union und SPD sich seit Monaten streiten. Die Ungeduld in Europas Hauptstädten wächst – und tausende Jobs geraten in Gefahr.

01.03.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine schnelle Gesetzgebung zum Entzug der Staatsbürgerschaft deutscher IS-Kämpfer. Im RND-Interview sagt die CDU-Chefin: „Wer zu einer Terrororganisation geht und zwei Pässe hat, muss wissen, dass er damit den deutschen los ist.“

28.02.2019

CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer und die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt lassen mit einem gemeinsamen Interview aufhorchen. Es ist freundlich im Ton und herzlich in der Anmutung – und wirft die Frage nach schwarz-grünen Plänen für die Zeit nach Angela Merkel auf.

25.02.2019

Aufklärung mit Hindernissen: Im Prozess gegen die frühere AfD-Chefin Frauke Petry fehlen anfangs zwei Zeugen. Und auch Widersprüche gehören zum Tag zwei der Verhandlung.

22.02.2019

Nie fand ein Volksbegehren so viel Unterstützung wie die Initiative zum Schutz der Bienen in Bayern. Das Phänomen lässt bundesweit aufhorchen: Plötzlich machen sich die Deutschen ernsthaft Gedanken über den Artenschutz im eigenen Land.

19.02.2019

Im deutschen Bundestag wollen weibliche Abgeordnete die Fraktionsgrenzen durchbrechen und gemeinsam für einen paritätischen Anteil von Frauen im Parlament kämpfen. Die Initiative könnte ein Problem beheben, an dem sich vor allem die Herren der Schöpfung schon lange die Zähne ausbeißen.

14.02.2019

Der SPD-Ministerpräsident erhält viel Zustimmung, auch seine Partei hat höhere Sympathiewerte als die Union. Trotzdem würde laut einer aktuellen Forsa-Umfrage die CDU in Niedersachsen die meisten Wählerstimmen bekommen.

11.02.2019

Dramatische Verluste der SPD: Laut einer neuen Wahlumfrage würden die Sozialdemokraten aktuell bei den Landtagswahlen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz 9 bzw. 10 Prozentpunkte verlieren. An den sozialdemokratischen Regierungschefs liegt das aber nicht.

11.02.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40