Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Ex-Kanzler Schröder hat mit SPD-Chefin Andrea Nahles abgerechnet. Er hält sie für wenig wirtschaftskompetent und wünscht sich eine Rückkehr von Sigmar Gabriel. In der Partei kommt der Ratschlag des früheren Chefs alles andere als gut an.

01.02.2019

Finanzminister Olaf Scholz plädiert für einen höheren Spitzensteuersatz. Doch die Union lässt ihn auflaufen. Dort wird auch mit Blick auf die abflauende Konjunktur in die andere Richtung gedacht.

31.01.2019

Sachsens SPD-Chef Martin Dulig setzt auf die Fortsetzung der Koalition von CDU und SPD nach den Landtagswahlen am 1. September. Er sagt: „Alle haben Angst vor der AfD. Ich nicht.“

24.01.2019

Sachsen steht vor einem Superwahljahr. Über allem schwebt die Frage: Wie schneidet die AfD ab? SPD-Chef Dulig gibt sich zuversichtlich. Obwohl seine Partei bei aktuellen Umfragen nur auf 10 Prozent kommt.

24.01.2019

Nikolaus Brender hat gleich zweimal Mediengeschichte geschrieben. Einmal wies er den Bundeskanzler in die Schranken, das andere Mal musste er als Chefredakteur gehen und löste eine Debatte aus, von der ARD und ZDF noch heute profitieren.

23.01.2019

In Berlin weckt eine Brandenburger Quote Hoffnungen: Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock Bundesjustizministerin Katarina Barley loben den ostdeutschen Vorstoß einer Frauenquote für künftige Landtagswahlen. CDU und AfD sind dagegen.

22.01.2019

In Berlin weckt eine Brandenburger Quote Hoffnungen: Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock Bundesjustizministerin Katarina Barley loben den ostdeutschen Vorstoß einer Frauenquote für künftige Landtagswahlen. CDU und AfD sind dagegen.

22.01.2019

Zweifel an der Verfassungstreue: In Thüringen treten fünf Polizisten für die AfD zur Landtagswahl an. GdP-Chef Oliver Malchow fordert eine klare Abgrenzung der Beamten zu Spitzenkandidat Björn Höcke. Dessen „Flügel“ steht im Visier des Verfassungsschutzes.

22.01.2019

Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner Patzelt ist wegen seiner Positionen zu AfD und Pegida umstritten. Seine Universität hat sich nun dagegen entschieden, ihn nach der Pensionierung als Seniorprofessor zu halten. Die Begründung weist Patzelt zurück – und droht mit rechtlichen Schritten.

21.01.2019

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) ist seit 2014 im Amt. Bei der Landtagswahl am 27. Oktober kämpft der 62-Jährige um die Fortsetzung der rot-rot-grünen Koalition und seine Wiederwahl.

21.01.2019

Schlechte Umfragewerte kratzen am Image der einstigen SPD-Hoffnungsträgerin Manuela Schwesig. CDU-Politiker Philipp Amthor wirft ihr vor, „aufgesetzt und unnahbar“ zu sein. Der Schatten ihres Vorgängers sei zu groß.

20.01.2019

Für Facebook war ein Horror-Jahr. Top-Managerin Sheryl Sandberg nutzt die DLD-Konferenz in München, um den Wandel des Online-Netzwerks zu betonen. Aber auch sie weiß: Einfach wird die nächste Zeit nicht.

20.01.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40