Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Für Facebook war ein Horror-Jahr. Top-Managerin Sheryl Sandberg nutzt die DLD-Konferenz in München, um den Wandel des Online-Netzwerks zu betonen. Aber auch sie weiß: Einfach wird die nächste Zeit nicht.

20.01.2019

Auf dem CSU-Parteitag in München fließt das Weißbier in Strömen: Die Delegierten küren Markus Söder zum Vorsitzenden, setzen auf Erneuerung. Horst Seehofer räumt den Chefposten – traurig ist darüber kaum jemand.

20.01.2019

Am Samstag will die CSU den bayerischen Ministerpräsidenten zu ihrem neuen Vorsitzenden küren – und Horst Seehofer verabschieden. Im RND-Interview spricht Generalsekretär Markus Blume darüber, welche Lehren die Christsozialen aus ihrem Krisenjahr 2018 ziehen.

19.01.2019

Nach einem scharf kritisierten Interview, in dem er sich als Kanzlerkandidat ins Gespräch gebracht hatte, muss sich Finanzminister Olaf Scholz wieder mit Sachpolitik beschäftigen. Bei einem China-Besuch versucht er, Akzente zu setzen.

18.01.2019

Nach dem Rückzug von Grünen-Chef Robert Habeck aus den sozialen Medien: Welche Erfahrungen haben Göttinger Politiker mit Twitter, Facebook und Co. gemacht und wie beurteilen sie Habecks Schritt?

16.01.2019

Der Frauenanteil ist im deutschen Bundestag zurückgegangen, kritisiert Bundespräsident Steinmeier. Männer wie Frauen seien gleichermaßen gefordert, daran etwas zu ändern.

16.01.2019

Einen Monat nach ihrer Wahl legt die neue CDU-Chefin auf einer Klausurtagung der Parteispitze ihren Kurs fest: Innere Sicherheit und Wirtschaftspolitik sollen in den Mittelpunkt rücken – auch um die Wahlen in Europa und Ostdeutschland zu gewinnen. Über ein Thema will Annegret Kramp-Karrenbauer erstmal nicht sprechen.

14.01.2019

Mike Mohring von der CDU in Thüringen ist offenbar an Krebs erkrankt. Bei Facebook deutet der Politiker eine schlimmere Erkrankung an. Mohring ist Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl in Thüringen im Oktober.

14.01.2019

Die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung in Dresden will sich nicht mit einer eigenen Partei an Wahlen beteiligen. Das kündigt ihr Gründer Lutz Bachmann an. Ein Politiker wird das ungern hören.

14.01.2019

Angesichts des desaströsen Zustandes der SPD denken immer mehr Sozialdemokraten über das Undenkbare nach. Und das ist: Ein Comeback von Sigmar Gabriel.

12.01.2019

André Poggenburg fehlt jeder politische Instinkt. Sein Ego aber ist groß - daher tritt er jetzt aus der AfD aus und wird Chef einer neuen Rechtspartei. Seinen einstigen Mitstreitern kann das eher helfen.

11.01.2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) steht vor einer schwierigen Landtagswahl. Er erklärt sein Verhältnis zur AfD und macht einen überraschenden Vorstoß zur Pflegeversicherung.

11.01.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40