Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Ersetzen die Grünen die SPD als Partner der Gewerkschaften? DGB-Chef Reiner Hoffmann und Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter debattieren im großen Streitgespräch über Kohleausstieg, E-Mobilität, Hartz-Gesetze. Dabei entdecken sie jede Menge neue Gemeinsamkeiten.

03.01.2019

Rund acht Monate vor der Landtagswahl in Brandenburg sieht eine Forsa-Umfrage die regierende SPD gleichauf mit der rechtspopulistischen AfD. Jeweils 20 Prozent der Befragten beabsichtigten Ende 2018, für diese Parteien bei der Landtagswahl zu stimmen.

02.01.2019

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer sieht optimistisch auf die Landtagswahl am 1. September. Er sei zuversichtlich, dass sich die CDU mit politischen Vorhaben überzeugen könne. Genervt ist er bereits von einer häufig gestellten Frage.

02.01.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer wird seit ihrem Antritt als neue CDU-Parteichefin auch als Favoritin für das Kanzleramt gehandelt. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble jedoch sieht in der Frage das letzte Wort noch nicht gesprochen. Und bringt Friedrich Merz wieder ins Gespräch.

01.01.2019

CDU und CSU kamen vor allem in den Genuss von Zuwendungen aus der Industrie. Die Linke und die AfD gingen hingegen zumindest bis kurz nach Weihnachten leer aus – anders als zwei Kleinstparteien.

30.12.2018

Die CDU hat eine neue Vorsitzende. Wen die Partei aber als Kanzlerkandidaten ins Rennen schickt, ist noch unklar. Die Wähler äußern eine deutliche Präferenz.

30.12.2018

Deutsche Politiker haben ein turbulentes Jahr hinter sich. Die Union gerät im Streit um die Asylpolitik ins Wanken, die Sozialdemokraten werden mit historischen Umfrage-Tiefstwerten abgestraft. Die Grünen hingegen haben einigen Grund zur Freude. Ein Rückblick in zwölf Bildern.

28.12.2018

Die SPD verharrt in einem nicht enden wollenden Umfragetief. Der frühere Parteichef Martin Schulz glaubt, es werde die Partei stärken und „inhaltlich beleben“, wenn sie künftig den Kanzlerkandidaten mittels Urwahl bestimmt. Jetzt erhält er aus der Partei Unterstützung für seinen Vorstoß.

28.12.2018

Er war schon fast Außenminister – dann musste Martin Schulz diesen Traum aufgeben. Im großen Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland spricht der frühere SPD-Chef über seine Rolle im Europawahlkampf 2019, die Grünen als politische Konkurrenz und sein Verhältnis zu seinem Vorgänger Sigmar Gabriel.

27.12.2018

Schwarz-Rot steht schon wieder vor Monaten der Entscheidung. Schafft die SPD doch noch eine Art Erneuerung in der Regierung? Und kann das neue Trio an der Spitze der CDU eine Spaltung der Partei verhindern?

26.12.2018

Manche seiner Vorgänger sahen sich schon so gut wie im Kanzleramt. Markus Söder hingegen hat erst einmal andere Pläne.

22.12.2018

Die Regierungsparteien in Hessen haben sich nach intensiven Verhandlungen auf einen neuen Koalitionsvertrag geeinigt. Die inhaltlichen Details wollen CDU und Grüne am Donnerstag vorstellen.

19.12.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40