Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Der IT-Experte Uwe Kamann hat auf Twitter den Austritt aus der AfD-Partei und Fraktion bekanntgegeben. Seinen Rückzug begründet er mit unterschiedlichen Auffassungen über Ausrichtung der Partei. Er ist nicht der erste, der diesen Schritt geht.

17.12.2018

Die Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden beschert der Union deutliche Stimmengewinne. Nach RTL-Trendbarometer kommt sie derzeit auf 32 Prozent. Dafür müssen die Grünen Federn lassen.

10.12.2018

Das Rennen um die Nachfolge von Angela Merkel geht in den Endspurt. Wer lag wann vorne, wer versuchte wie zu punkten, wie sind die Aussichten für die Entscheidung am kommenden Freitag? Von Merkels Rücktrittserklärung bis zu Merz’ Forderung der Aktien-Altersvorsorge – eine Chronik der Suche nach einem neuen CDU-Vorsitzenden.

07.12.2018

In ihrer Abschiedsrede verzichtet die scheidende CDU-Vorsitzende auf Selbstlob. Und doch streicht Angela Merkel ihre Erfolge auf subtile Weise heraus. Eine Sorge treibt die Kanzlerin jedoch um.

07.12.2018

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet spricht über seine Erwartungen an den neuen CDU-Vorsitzenden. Zur Kanzlerkandidatur hat er seine eigene Meinung.

06.12.2018

Erst Wolfgang Schäuble, jetzt Peter Altmaier: Immer mehr CDU-Spitzenpolitiker erklären kurz vor der Wahl zum CDU-Parteivorsitz, wen sie für den geeignetsten Kandidaten halten. Altmaier argumentiert vor allem taktisch.

06.12.2018

Wer Parteichef wird, muss nach Ansicht von CDU-Vize-Chef Armin Laschet nicht automatisch Kanzlerkandidat der Union werden. Der NRW-Landeschef spielt auf Zeit.

06.12.2018

CDU-Vize und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet fordert einen neuen Stil für die Kanzlerschaft und sagt, über die Kanzlerkandidatur werde entschieden, „wenn der Zeitpunkt gekommen ist“.

06.12.2018

Der AfD-Bundesvorstand Steffen Königer verlässt die Partei und die Brandenburger Landtagsfraktion. Er beklagt „sektenartige Netzwerke“ und einen Personenkult um Björn Höcke. „Viele Mandatsträger legen es darauf an, vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden“, sagt der 46-Jährige. Die Konservativen hätten verloren.

29.11.2018

CDU/CSU und SPD bewegen sich leicht aus der Talsohle ihrer Zustimmung bei den Bundesbürgern heraus. Die Parteien punkten wieder bei den Wählern. Aber sollte die SPD auch wieder einen Kanzlerkandidaten aufstellen?

28.11.2018

Bei einem entspannten Parteitag stellen sich die Grünen für die Europawahl auf – derweil schießt ihr Vorsitzender Robert Habeck in Umfragen durch die Decke. Doch der grüne Shooting-Star tritt die Euphoriebremse.

25.11.2018

Mutig, menschlich, sanft: Sie waren die Helden der unblutigen deutschen Revolution von 1989. Heute ist die Szene der einstigen DDR-Dissidenten zersplittert. Viele sind bitter und nach rechts abgewandert. Warum rührt ihr Schicksal so wenige noch an?

24.11.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40