Thema: Wahlen in Göttingen - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Die Verwaltungsbetriebswirtin Karoline Otte aus Moringen will für den Wahlkreis 52 Goslar – Northeim – Osterode nach Berlin. Die Grünen haben die 24-Jährige als Direktkandidatin zur Bundestagswahl in diesem Jahr aufgestellt.

12.04.2021

Grünen-Chef Robert Habeck betont die Notwendigkeit einer handlungsfähigen konservativen Partei in Deutschland. Die Grünen hätten deshalb „kein Interesse am Versinken der Union in ihren eigenen Querelen.“ Habeck moniert zudem die „Häme“, die CDU-Chef Laschet entgegenschlage - diesen Stil wolle man sich bei den Grünen nicht zu eigen machen.

12.04.2021

Die Boulevardzeitung „Bild“ möchte einen eigenen Fernsehsender starten. Die Planungen würden bereits laufen, teilte der Medienkonzern Axel Springer am Montag mit. Der Sender soll demnach über Kabel und Satellit empfangbar sein.

12.04.2021

Sowohl Armin Laschet als auch Markus Söder sind bereit, als Kanzlerkandidat der Union anzutreten. Das CDU-Präsidium berät sich am Montag zum Machtkampf. CDU-Chef Armin Laschet will sich danach äußern – hier im Livestream ab 14 Uhr.

12.04.2021

Die Union kreist weiter um die Frage, wen sie als Kanzlerkandidaten in den Bundestagswahlkampf schicken will. Das CDU-Präsidium stellt sich laut Hessens Ministerpräsident Bouffier ohne Ausnahme hinter Parteichef Armin Laschet. Eine formelle Abstimmung gab es allerdings noch nicht.

12.04.2021

Die SPD fordert im Kampf gegen Corona mehr Tempo von der Union. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich sagt, der Koalitionspartner solle sich auf die dritte Corona-Welle konzentrieren, nicht auf die K-Frage. Gleichzeitig betont Mützenich, dass seine Partei bereit sei, Ausgangsbeschränkungen mitzutragen.

12.04.2021

Er hat sich lange Zeit gelassen, doch am Sonntag hat CSU-Chef Markus Söder seine Bereitschaft für die Kanzlerkandidatur der Union erhoben. Sein Konkurrent, CDU-Chef Armin Laschet, will sich heute im CDU-Präidium und - Vorstand den Rückhalt der Parteiführung sichern. Und auch das CSU-Präsidium tagt.

12.04.2021

Bund und Länder hatten sich geeinigt, das Infektionsschutzgesetz zu ändern, um einheitliche Regeln in der Pandemiebekämpfung vorzuschreiben. Doch in Detailfragen gibt es breiten Widerstand. Ein Überblick über den Stand der Debatte.

12.04.2021

Wenn die CDU ihn will, will Markus Söder Kanzlerkandidat für die Union werden. Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet glaubt aber an den Rückhalt in seiner Partei. Er gehe von einer Mehrheit im Präsidium für sich aus, sagte er am Sonntagabend.

11.04.2021

Wer führt die Union in den Bundestagswahlkampf? Das Duell um die Kanzlerkandidatur könnte bereits diese Woche entschieden werden. Das stellte CSU-Chef Markus Söder am Abend in Aussicht.

12.04.2021

Der geschäftsführende Unionsfraktionsvorstand berät derzeit zur K-Frage der Union. CSU-Chef Markus Söder hat seine Bereitschaft erklärt, zu kandidieren. Die Entscheidung fällt aber offenbar nicht am Sonntag.

11.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10