Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Erst traf sich das Kabinett zur Klausur, jetzt sind die Topleute der GroKo-Fraktionen dran. Auf der Zugspitze wollen sie Handlungsfähigkeit demonstrieren. Diese Gelegenheit dürfen die Koalitionäre nicht verpassen, meint Rasmus Buchsteiner.

06.05.2018

Herr Söder versteht sich darauf, Themen zu setzen. Der Kreuz-Bube aus der bayerischen Staatskanzlei kann sicher annehmen, dass Deutsche an sich, die Deppen nördlich des Mains eingeschlossen, Vereinsmeier sind und ein Abzeichen brauchen.

04.05.2018

Die Rechtspartei will auch kommunal Flagge zeigen. Ihr Kandidat verlor zwar die Stichwahl in Gera, aber ihre Hochburgen werden der AfD nicht mehr zu nehmen sein. Nur dort gibt es aber auch genug Kandidaten.

02.05.2018

Der Politologe Aiko Wagner über Gründe für die dünne Personaldecke der Rechtspartei – und die Frage, ob die AfD eine Volkspartei ist.

02.05.2018

Stephan Weil bleibt eine Ausnahme unter den Genossen: Als einziger Ministerpräsident aus der SPD konnte er sein Amt erfolgreich verteidigen. Im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gibt er sich gegenüber der CSU kämpferisch.

26.04.2018

Am Sonntag ist es soweit – die SPD wählt die neue Parteispitze. Von Kandidatin Andrea Nahles fordern die Mitglieder vor allem eines: Eindeutige Aufbruchsstimmung und konkrete Pläne für den Erneuerungsprozess.

22.04.2018

Zwei Tage führt Olaf Scholz die SPD noch kommissarisch. Nach dem Willen der Parteispitze soll ihn dann Andrea Nahles ablösen. Die gibt sich selbstbewusst. Einer Umfrage zufolge zweifeln aber viele an ihr als Hoffnungsträgerin der gebeutelten Partei.

20.04.2018
Niedersachsen

SPD wählt Vorstand neu - Weil erhält 94,1 Prozent

Die SPD hat auf dem Landesparteitag in Walsrode einen neuen Vorstand gewählt

17.04.2018

Nur 78,7 Prozent der Delegierten stimmten beim Parteitag für Birkner. Der wiedergewählte Parteichef verteidigte die Oppositionsrolle der Liberalen.

17.04.2018

Bei den Kommunalwahlen am Sonntag in Thüringen sich der amtierende Landrat des Landkreises Eichsfeld, Werner Henning (CDU) und der amtierende Bürgermeister von Heiligenstadt, Thomas Spielmann (Bürgerinitiative „Menschen für Heiligenstadt“) gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt.

16.04.2018

Drei Wochen sind nun im Amt: Bisher haben Angela Merkels Minister viel gestritten und wenig regiert. Bald treffen sie sich zu ihrer ersten Klausurtagung. Von einem Zauber des Anfangs ist nichts zu spüren, meint Rasmus Buchsteiner.

06.04.2018

Der ehemalige Staatskonzern betreibt offenbar einen regen Handel mit Kundendaten. Das ergeben Recherchen der „Bild am Sonntag“. Die Deutsche Post habe Datensätze für Wahlkampfzwecke an CDU und FDP verkauft.

01.04.2018
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60