Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) befürwortet eine Mehrheit der Anhänger von SPD und CDU eine weitere Amtszeit für Außenminister Sigmar Gabriel. Die Umfrage zeigt auch, was SPD-Anhänger kurz vor Bekanntgabe der Ergebnisse des Mitgliedervotums am 4. März über die GroKo denken.

28.02.2018

Ost, West, Mann, Frau, jung, alt: Kurz nach der Präsentation der CDU-Ministerriege ging es bei „Anne Will“ noch einmal um die richtige Mischung aus Beharrung und Erneuerung. Olaf Scholz machte unterdessen auf ein tiefer sitzendes Problem aufmerksam.

26.02.2018

Simon Hartmann (SPD) ist der Gewinner der Bürgermeisterwahl in Northeim. In der Stichwahl am 11. März muss er gegen den CDU-nahen und von den Grünen unterstützen Jörg Dodenhöft antreten.

28.02.2018

Im zweiten Anlauf will der Landtag das Höchstalter für aktive Feuerwehrleute von 63 auf 67 anheben. Das soll dem demographischen Wandel in einigen Gegenden des Landes entgegenwirken.

21.02.2018

Peter Tauber will sein Amt als CDU-Generalsekretär niederlegen. Bereits am Montag wird der 43-Jährige seinen Rückzug offenbar den CDU-Spitzengremien erklären. Kanzlerin Angela Merkel könnte anschließend einen möglichen Nachfolger benennen.

21.02.2018

Jens Spahn, wortgewandter Hoffnungsträger der Nach-Merkel-CDU trat zum politischen Aschermittwoch im thüringischen Apolda an. Und positioniert sich als Anwärter auf das Bundesbildungsministerium.

21.02.2018

„Wir sind nicht der große Verlierer“ – die Aussage des Göttinger CDU-Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler zum Ergebnis der Bundestagswahl trifft auch auf den Koalitionsvertrag zu. Das 175-Seiten-Werk hat er am Freitag zur Diskussion gestellt.

22.02.2018

Wätzolds Woche - Heimatliebe

Letzte Woche rieb ich mir verwundert die Augen, als ich in der Zeitung las, dass es demnächst ein Ministerium für Heimat gibt, um das Thema nicht der AfD zu überlassen. Aber warum wird ausgerechnet Horst Seehofer Heimatminister, wo die CSU doch gerade dabei ist, die AfD rechts zu überholen, um bei der Landtagswahl nicht abzuschmieren?
Markus Söder ist endgültig der starke Mann in der CSU. Der Hoffnungsträger will vor allem eine neue Debatte über Kultur und Identität anstoßen. Für Deutschland sieht er das neue Amt des Heimatministers als echten Zugewinn.

Der noch amtierende SPD-Parteichef Martin Schulz will wegen des steigenden Drucks aus den eigenen Reihen auf das Außenministerium in einer Großen Koalition verzichten. Sogar von einem Ultimatum war die Rede.

16.02.2018

Vom gescheiterten SPD-Chef Martin Schulz bis hin zu Bayerns „Prinz“ Markus Söder – beim politischen Aschermittwoch gab es hämische Sprüche für die Politiker. Besonders CSU-Mann Scheuer stichelt gegen politische Gegner. Aber auch andere Politiker können austeilen

14.02.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60