Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

CDU/CSU und SPD bewegen sich leicht aus der Talsohle ihrer Zustimmung bei den Bundesbürgern heraus. Die Parteien punkten wieder bei den Wählern. Aber sollte die SPD auch wieder einen Kanzlerkandidaten aufstellen?

28.11.2018

Bei einem entspannten Parteitag stellen sich die Grünen für die Europawahl auf – derweil schießt ihr Vorsitzender Robert Habeck in Umfragen durch die Decke. Doch der grüne Shooting-Star tritt die Euphoriebremse.

25.11.2018

Mutig, menschlich, sanft: Sie waren die Helden der unblutigen deutschen Revolution von 1989. Heute ist die Szene der einstigen DDR-Dissidenten zersplittert. Viele sind bitter und nach rechts abgewandert. Warum rührt ihr Schicksal so wenige noch an?

24.11.2018

Die Niedersachsen sind überwiegend zufrieden – im Allgemeinen wie auch mit der Arbeit der Großen Koalition in Hannover. Das ergab eine Meinungsumfrage von Infratest Dimap zum einjährigen Bestehen der GroKo.

22.11.2018

Der Intendant des Friedrichstadt-Palastes Berlin spricht im Interview über Angriffe von rechts und die Gegenwehr von Kulturinstitutionen in der „Erklärung der Vielen“.

22.11.2018

Wäre am nächsten Sonntag in Niedersachsen Landtagswahl, müssten SPD und CDU mit deutlichen Verlusten rechnen. Die Oppositionsparteien dürften sich hingegen über Zuwächse freuen, zwei von ihnen könnten ihr Ergebnis im Vergleich zur Wahl vor einem Jahr sogar verdoppeln.

21.11.2018

„Irgendwann muss auch mal jemand die Verantwortung übernehmen“, sagt Markus Söder. Der bayerische Ministerpräsident will im Januar CSU-Chef werden. Beim ersten großen Auftritt nach seiner angekündigten Kandidatur verspricht er unter anderem das Ende von „One-Man-Shows“ in der CSU.

19.11.2018

Wie die Bild berichtet, soll der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz eine entscheidende Rolle beim Transfer von Anthony Modeste von China nach Köln gespielt haben. 

18.11.2018

Die Grünen bleiben ganz knapp zweitstärkste Kraft in Hessen. Das hat die endgültige Auszählung der Landtagswahl ergeben. Zuletzt hatte es Zweifel an dem Resultat gegeben.

16.11.2018

Die Regierungsbildung in Hessen stagniert nach der Landtagswahl. Das amtliche Endergebnis am 16. November könnte Folgen für die möglichen Bündnisse haben. Grund ist eine Panne in Frankfurt. Knapp 900 von 270 813 Landesstimmen aus der Stadt wurden falsch zugeordnet.

13.11.2018

Eine Briefkastenfirma aus Zürich soll die Zahlung von 150.000 Schweizer Franken an die AfD veranlasst haben. Der einzige Verwaltungsrat des Unternehmens will davon nichts wissen. Kam das Geld womöglich doch aus Deutschland?

12.11.2018

In ihrem Überlebenskampf überbieten sich die Sozialdemokraten mit Versprechungen und sozialen Wohltaten. Darunter: Ein stabiles Rentenniveau, Mietenstopp für fünf Jahre und die Abschaffung von Hartz IV. Diese Strategie birgt gleich zwei kaum kalkulierbare Risiken, kommentiert Andreas Niesmann.

12.11.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Anzeige