Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Wahlen in Göttingen

Wahlen in Göttingen

Anzeige

Alle Artikel zu Wahlen in Göttingen

Vom gescheiterten SPD-Chef Martin Schulz bis hin zu Bayerns „Prinz“ Markus Söder – beim politischen Aschermittwoch gab es hämische Sprüche für die Politiker. Besonders CSU-Mann Scheuer stichelt gegen politische Gegner. Aber auch andere Politiker können austeilen

14.02.2018

Müde und erschöpft: So wirken CDU, SPD und CSU spätestens seit der Bundestagswahl. Nun ist Erneuerung die Losung der Stunde. Die Spitzen der Parteien versprechen Frische und schieben unverbrauchte Gesichter nach vorne. Stehen neue Personen aber auch für eine neue Politik?

13.02.2018

Ein von der Bundesspitze der AfD bestellter Notvorstand soll Ordnung in den chaotischen niedersächsischen Landesverband bringen. Wichtigste Aufgabe: Die Organisation eines Parteitages mit Vorstandsneuwahlen. Unklar ist nur, ob das die Querelen beenden kann.

11.02.2018
Göttingen

90 Gäste im Holbornschen Haus - Neujahrsempfang der Grünen in Göttingen

Die Koalitionsverhandlungen in Berlin, die Situation in Europa sowie die Jubiläen der 68er und des Frauenwahlrechts sind am Dienstagabend im Holbornschen Haus in Göttingen thematisiert worden. Rund 90 Gäste besuchten den Neujahrsempfang der Grünen-Verbände von Stadt und Landkreis Göttingen.

07.02.2018

SPD-Chef Martin Schulz verliert in wenigen Tagen erst den Parteivorsitz, dann die Hoffnung auf das Außenministerium. Dabei hätte er gewarnt sein können: Für die Sozialdemokratie gehört die raffinierte politische Intrige zum Geschäft.

09.02.2018

Mit dem Wechsel an der SPD-Spitze werden in Zukunft erstmals Union und SPD von einer Frau geführt. Andrea Nahles und Angela Merkel sind unterschiedlich – und ähneln sich doch in vielen Eigenschaften. Doch schon bald könnten aus den Koalitionspartnern Konkurrentinnen werden.

09.02.2018

Nach dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen herrscht Streit in der SPD. Sigmar Gabriel sagte am Donnerstag mehrere Termine ab. Der scheidende Außenminister wirft seiner Partei einen respektlosen Umgang miteinander vor und richtet harte Worte an seinen Nachfolger Martin Schulz.

08.02.2018

Kaum jemand nervte Markus Söder in den letzten Jahren so sehr wie Katharina Schulze. Dabei ist es Ziel der Grünen-Spitzenkandidatin, in Bayern zu regieren – und das geht nur mit der CSU.

08.02.2018

Mehr als vier Monate nach der Bundestagswahl haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag einigen können. Angela Merkel wird ihr Amt als Bundeskanzlerin fortführen, Martin Schulz soll Außenminister werden, CSU-Chef Horst Seehofer übernimmt den Innenministerposten.

07.02.2018

Wenn Union und SPD sich einigen, ist die GroKo noch nicht in trockenen Tüchern - denn dann ist die Basis der SPD am Zug. In den vergangene Wochen gab es eine Eintrittswelle bei den Genossen - nur, um nein zu sagen?

06.02.2018

Der Politologe Wolfgang Merkel analysiert die Lage der deutschen Sozialdemokratie. Er kritisiert den Juso-Vorsitzenden Kühnert, den führungsschwachen Martin Schulz und die bisherigen Verhandlungsergebnisse. In einer Frau sieht Merkel eine Parteivorsitzende im Wartestand.

06.02.2018

Was geht, was nicht? Bevor die entscheidende Woche der Koalitionsverhandlungen startet, haben die Parteien letzte Grenzen gezogen: Die SPD verlangt Bewegung von der Kanzlerin, die Union zeigt sich unbeeindruckt und setzt eigene Prioritäten.

28.01.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60